Baby lehnt linke Brust ab 🤔?

Hallo,

mein 15 Wochen alter Sohn lehnt heute komischerweise die linke Brust komplett ab.
Er schreit, wird richtig wütend und fuchsig, hat aber offenbar Hunger.
Rechts (sonst eher die schlechte Seite weil weniger Milch und oft wund) nimmt er plötzlich nur.
Kennt das jemand? Könnte er sich vielleicht was beim Tragen verrenkt haben?

LG

1

Hm, meine Maus nimmt links auch nicht so gerne. Dabei ist das meine Güte Seite.

Rechts ist der Nippel zerkaut und ich hab ne Brustentzündung. Das tut soooo weh. Aber sie will lieber rechts 🤷‍♀️

Versuche es morgen noch mal. Vielleicht ist es einfach eine einmalige Sache heute? Wechsle auch mal die Stillposition. Ich nehme sie rechts meist wie ein Football, so ist es erträglich 😅

2

Dieses Phänomen hatten wir auch als mein Kleiner ca. 12 Wochen alt war. Bei uns wurde die linke Brust tagsüber nur angeschrieen, nachts hingegen trank er an beiden problemlos. Habe auf Anraten von meiner Hebamme auch verschiedene Stillpositionen ausprobiert, aber nichts half.
Nach 2 Wochen hat er wieder ganz normal getrunken. Das „Problem“ kam auch nicht wieder.

3

Wir hatten das Problem auch. Erst war es mit wechselnden Positionen einigermaßen zu händeln. Dann wurde ein „Schiefhals“ festgestellt der noch in Behandlung ist. Es wurde kurzzeitig besser. Irgendwann hat es sich aber nun eingespielt das er nur noch die eine Brust nimmt. Er hatte bis vor ein paar Wochen fast nur brüllen müssen. Da wollte ich uns den „Kampf“ ersparen 🤷‍♀️😅

4

Das hatten wir hier auch. Die rechte Brust war immer ein Kampf. Nachts im Halbschlaf ging es. War beim Osteopathen. Der hat ein paar Spannungen gelöst. Das Problem bestand aber weiter. Habe dann immer im Liegen gestillt, das ging dann. Und mit der Zeit hat sich das Problem gegeben. Aber ich musste tatsächlich mehrere Wochen bzw sogar Monate im Liegen stillen.