Fruchtsäfte in der stillzeit

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
Vorhin habe ich in einem cafe gesessen mit meinem Mann, meiner Schwiegermutter und einer Freundin von ihr. Ich habe maracuja schorle getrunken und dabei meine kleine (12 Tage) gestillt. Da meint die Freundin, dass sie ja keine saftschorlen in der stillzeit trinken würde, weil das einen Wunden po und Bauchschmerzen macht. Sie meinte, dass ich weder Apfelschorle noch sonst einen Fruchtsaft der etwas saurer ist trinken soll.
Da hab ich noch nie was von gehört 🙈 meint ihr, dass das übertrieben ist oder stimmt das wirklich?

Danke für eure Antworten!

Lg nabue mit Mila 🥰

1

Hallo


ich habe davon gelesen, aber selbst habe ich das Problem nicht.

Meine verträgt aber auch Tomaten und Zitrusfrüchte beim selbst essen. Das führt bei einigen Babys auch zu wunden Pos.


Ich glaube, da hilft bei dir nur ausprobieren, ob dein Kind da reagiert. Dann kannst du immer noch verzichten.


lg lene

2

Danke für deine Antwort

Ja das stimmt. Bis jetzt hat sie noch nichts gehabt🤷‍♀️ ich hoffe mal es bleibt so 🙈

3

Da hilft nur ausprobieren.
Meiner würde anfangs immer wund wenn ich Orangensaft getrunken habe. Irgendwann war das aber weg und ich konnte wieder o-saft trinken.

4

Ich habe in der Stillzeit auf garnichts mehr verzichtet. Weder Säfte Zwiebel oder Knoblauch. 🤷‍♀️

5

Hallo,

Bei meinem Kind gab's einen wunden Po, als ich saure Gurken, Tomaten, Wasser mit Kohlensäure und Fruchtsaft zusammen konsumiert habe. Wenn ich nur ein wenig Saft trinke ODER saure Gurken esse etc., dann ist es okay. Alles einzeln in Maßen geht, alles zusammen nicht. Probier es einfach aus :-)

6

Also ich verzichte auf nichts (Außer Alkohol aber das versteht sich von selbst) und der po meiner Maus könnte nicht weicher sein. Leider geben viele ungefragt sinnlose Ratschläge. Trink worauf du lust hast :-)

7

Meine Hebamme meinte auch das ist Quatsch.
Die Milch wird ja aus den Blut gebildet. Also nur kein Alkohol, Drogen und bestimmte Medikamente.

Ansonsten esse und trinke ich alles.
Haben kein Bauchweh, guten Stuhlgang und tollen Popo.

Lg Janet und Emily ( 5 Wochen)

8

Erstmal ist in der Stillzeit alles wieder erlaubt, manche Kinder reagieren, die meisten nicht. Bei mir ging alles außer Kidneybohnen, bei einer Freundin gingen Zitrusfrüchte nicht... das merkst Du dann schon.