Baby nimmt keinen Schnuller/nur Brust

Hallo in die Runde, wie habt ihr eure Kinder vom Brust nuckeln weg bekommen? Mein kleiner, fast 5 Monate nuckelt zum beruhigen nur an der Brust, auch abends zum einschlafen 🙈. Ich wĂŒrde das gern langsam Ă€ndern da er bald abends auch Brei bekommt. Schnuller nimmt er gar keine Sorte đŸ˜«, alles schon probiert. Was kann ich tun?

3

Akzeptieren!!
Deine Tochter ist ein ablsoutes Brustkind. Du kannst noch soviele Schnuller kaufen, sie wird einfach keinen annehmen.
So musst du ihr spÀter aber such keinen abgewöhnen.

5

Du meinst meinen Sohn 😂

6

🙈🙈🙈 natĂŒrlich meinte ich deinen Sohnemann.
Bei uns ist es ĂŒbrigens genau so.

1

Hallo,

Ich hab zwar keinen Rat aber bei uns ist das selbe. Meine Tochter ist 4 Monate alt und schlĂ€ft nur an der Brust ein, was noch zusĂ€tzlich dazu kommt das sie fast bei jeden Stillen die Brust anschreit und schwer zum anlegen ist. somit ein Teufelskreis sich entwickelt hat â˜čđŸ˜„

Trinkt sie auch aus der Flasche? Oder nur Brust?

4

Er hat auch mal aus der Flasche getrunken, das ist aber ne Weile her. Tee trinkt er iwie nicht so, dachte immer es liegt an der Sorte đŸ„Ž

2

Meine hat sich auch nix kĂŒnstliches zum nuckeln andrehen lassen. Ich hab leider auch keinen Rat fĂŒr dich, ich hab mich irgendwann meinem Schicksal gefĂŒgt. Sie hat auch keinen Brei gegessen und sich auch nicht vom Löffel fĂŒttern lassen :D mit dem Essen hat es Klick gemacht als die ersten ZĂ€hne mit 10 Monaten kamen und sie selber und Familientisch essen konnte. Jetzt stillen wir nur noch Abends und nachts, das ergab sich von ganz allein. Schnuller nimmt sie immernoch keinen, hat tagsĂŒber aber auch kein BedĂŒrfnis zu nuckeln. Sie wird bald ein Jahr alt. Viel GlĂŒck

7

Das gleiche hier. Man muss es einfach hinnehmen und das beste draus machen. Keinen schnuller hat langfristig gesehen sogar erhebliche Vorteile. Daran denke ich in solchen Situationen. Zum Einschlafstillen kann ich nur sagen, dass ich es einfach nicht mache. Meine Tochter muss so in den Schlaf finden. Manchmal meckert sie und weint auch. Dann sage ich manchmal "Du willst keinen Schnuller und ich will aber nicht mehr einschlafstillen, also mĂŒssen wir das anders hinkriegen. Es klappt auch zu 90% der FĂ€lle gut.

8

Mein Baby ist erst 16 Tage, nimmt aber auch keinen Schnuller.

Genuckelt wird nur an der Brust. Das zwar immer nur kurz und auch nicht ausgiebig. Allerdings hab ich so viel Milch, dass sie auch trinken muss, wenn sie sich quasi nur kurz beruhigen will. Dementsprechend ist sie dann zwar kurz ruhig, aber dann ist es noch schlimmer, bis quasi alles wieder ausgespuckt wird (eben z.B.; Mann voll, Kind voll, KĂŒche bei der Urgroßoma voll) und dann ist Madame natĂŒrlich erst recht wach und schreit. Und hat ganz bald wieder Hunger, weil ja alles raus kam 🙄

Ein Teufelskreis... bislang hab ich noch keine Lösung đŸ€·â€â™€ïž

Manchmal kann man sie mit kuscheln ganz gut „hinhalten“, am besten macht das mein Mann, der riecht nicht nach Milch, da will sie auch nicht nuckeln bzw nimmt sogar kurz mal den Schnuller (vllt so 10 Minuten)^^

Bin gespannt auf die Tipps hier und Dir viel Erfolg!

(Am besten fĂ€nde ich es ja, eine Lösung ohne Schnuller zu finden, das ist besser fĂŒr den Kiefer und man muss das doofe Ding spĂ€ter nicht wieder abtrainieren, aber wenn ein starkes SaugbedĂŒrfnis besteht, ist er natĂŒrlich auch ein Segen). :)

12

Das war bei uns genauso, aber lass deinem Baby Zeit, bis sie das Trockennuckeln gelernt hat. Dann wird nur genuckelt und nicht getrunken. Außerdem spielt sich das Stillen auch ein. Bis dahin hilft nur Geduld.

Ich mache auch bis heute (Tochter ist 7 Monate alt) alle KĂŒhe in der Umgebung neidisch, es ist unglaublich wie viel Milch da kommt. Madame muss eigentlich nur kurz ansaugen und dann nur noch schlucken ;))
Am Anfang hat sie sich stĂ€ndig verschluckt und ich hab viel ausstreichen mĂŒssen, bevor ich sie angelegt habe.

9

Schnuller immer wider geben . Ich nicht aber mein Mann hat jeden Tag 5 min lang immer wider gegeben. Und bin mega zufrieden.

10

Bei meiner 6,5 Monate alten Zwergin ist es auch so. Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Ich habe es akzeptiert und freue. Ich darĂŒber, dass wir keinen Schnuller abgewöhnen mĂŒssen. Nachts wird’s dann irgendwann mal nur noch Wasser geben, wenn sie tagsĂŒber isst und ich nicht mehr stillen möchte.

11

Gar nicht, Madame ist 7 Monate alt und spuckt alles kĂŒnstliche in hohem Bogen wieder raus. Ich finde es nicht tragisch und akzeptiere es einfach. Sie nuckelt aber nur ca. 15 Minuten, danach pennt sie fest ein bis zur nĂ€chsten Stilmahlzeit.
Mit Beikost ist's etwas schwierig bei uns, sie isst nur einpaar Löffelchen und bisschen Fingerfood. Den Rest holt sie sich ĂŒber die Milch.

13

es kommt darauf an, zu was du bereit bist... es geht vieles, aber es kostet evtl. etwas geschrei... einfach keine brust geben zur beruhigung (wenn du weisst sie ist satt). sie herumtragen, streicheln,... schnuller immer wieder anbieten... es dauert halt am anfang einfach lÀnger. und wenn du das nicht willst, dann wirds wohl beim nuckeln bleiben :)