Welche Milch für Abendbrei?

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun 7 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten mittags Gemüsebrei (seit kurzem auch mit Fleisch) und etwas Obstbrei.
Die restliche Zeit wird nach Bedarf gestillt.

Nun würde ich ihr Abends gerne einen Abendbrei (Gedreide-Milch-Brei evtl. mit Obst) anbieten. Doch mit welcher Milch rühre ich an??#gruebel

Kuhmilch soll man ja erst ab einem Jahr geben und Milch abpumpen für den Brei möchte ich eigentlich nicht. Nun habe ich gelesen, dass man den Brei mit Flaschenmilch für Babys anrühren kann.

Ich kenne mich da aber leider überhaupt nicht aus!:-(

Welche Milch würdet ihr mir empfehlen, um den Brei für meine 7 Monate alte Tochter anzurühren?#flasche Welche Marke? Wie lautet die genaue Bezeichnung?

Danke und viele Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Entweder premilch, oder Kuhmilch verdünnt mit Wasser (50/50). 100 ml Vollmilch am Tag ist okay, mehr schadet den Nieren. (Soweit habe ich mich belesen. Als mein erstes Kind vor 4 Jahren Brei aß, hieß es noch, keine Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag, jetzt ist die Expertenmeinung wieder eine andere)

2

Vielen Dank!:-)
Als ich schrieb, dass ich absolut keine Ahnung von Flaschenmilch habe, war das nicht untertrieben...

Was ist denn "premilch"? Was ist der Unterschied zu anderen "Sorten" von Flaschenmilch?#hicks

Ist das die Milch, die von Geburt an gegeben wird (statt Stillen)?

4

Pre ist die Milch die man nach der Geburt sofort gibt, die kann man auch bis zum ersten Geburtstag geben bis das Baby vom Tisch isst.

1er Milch ist wie Pre nur da ist ein Teil der Lactose durch Stärke ersetzt, dass die Milch Dicker ist und länger sättigt (für einen Brei eigentlich nicht nötig).