Was essen eure Kinder mit 14 Monaten?

Hallo zusammen,
ich bräuchte ein paar Anregungen bzw Ideen. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und hat immer noch große Probleme mit dem Essen von stückiger kost. Ihr Mundraum ist laut Logopädin übersensibel. Nun sind wir zumindest soweit das sie Kartoffelsuppe mit diversen Gemüse gut und gern ist. Ich zerstampfe alles sodass Stücke übrig bleiben. Alles andere an Essen wird mehr oder weniger abgelehnt. Sie knabbert mal hier und mal da aber isst definitiv keine nennenswerten Mengen. Außer milchbrei wenn dieser ganz fein ist.
Habt ihr vielleicht kreative Ideen was ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank schon mal

1

Wie wäre es mit Couscous und zerkleinertem bzw zerdrücktem Gemüse? Damit haben wir angefangen... Kartoffel Gemüse Pfanne kann man auch gut zerdrücken. Oder vielleicht noch Reibekuchen, Kartoffelküchlein ...

3

Gute Idee mit dem Couscous. Werde ich mal probieren. Es muss halt momentan immer ein bisschen "flüssiger" sein das sie es nimmt

7

OK, dann ist Couscous bestimmt super für sie:) das kann man gut flüssiger zubereiten. Viel Erfolg:)

2

Wie wärs mit Polenta? Ansonsten kann man ja vieles klein matschen. 🙈😅

4

Hallo, das Problem hatte ich bei meiner mittleren. Wir haben ganz normal gekocht und mussten alles fein pürieren. Ansonsten hat sie nur gewürgt und auch gleich mal alles erbrochen. Also hat sie normales Essen bekommen nur halt geschreddert.

5

Wann und wie ist es bei euch besser geworden?Ich hab dazu noch das Problem das sie wirklich extrem wählerisch ist. Momentan geht nur Kartoffelsuppe und milvhbrei. Kartoffeln mit rahmsoße geht auch so grad aber das war es dann

6

Hm kartoffeln mit lecker quark?