Erbrechen und Stillen?

Hallo,
Bei uns ist leider ein Magen Darm Virus im Umlauf.Heute morgen hat meine Kleinste(6Monate) erbrochen.Einmalig bisher und sie ist gut drauf.
Ich bin mir aber unsicher ob ich sie jetzt stille oder doch lieber erstmal nur Fencheltee gebe.
Was würdet ihr empfehlen?Bei größeren Kindern und Erwachsenen macht man ja Schonkost.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also soviel ich weiß darfst du gerne weiter stillen 🤱🏼

2

Ok.Vielen Dank für die schnelle Antwort.

3

Ja, definitv stillen. Das ist für das Baby die best verträgliche Kost, bessere Schonkost gibt es nicht. Wir hatten den Norovirus als mein Baby 7 Monate alt war, ich habe sie alle 15 Min angelegt, für 2-3 Minuten. Sie hätte nichts anderes angenommen und so hat sie es einigermaßen überstanden. LG

5

Oje Norovirus ist ja heftig.
Meine Kleine hat bisher einmal erbrochen und schläft jetzt.
Danke für eure schnelle Hilfe

4

Muttermilch ist von der Zusammensetzung "vorverdaut". Die Nährstoffe können also ohne viel Aufwand durch die Darmwand gehen. Schonender geht es fast gar nicht.

Gute Besserung!

lg lene

6

Zusätzlich dazu das Muttermilch suuuuper vertraglich ist, Bilder dein Körper Antikörper gegen was auch immer dein Baby hat :-)
Man nimmt über Küsschen im Gesicht die Erreger auf

7

Wenn du jetzt Fencheltee gibst, dann störst du ja auch Angebot und Nachfrage beim Stillen.

Mutter Natur hat das schon super eingerichtet und was besseres als Stillen gibt es nicht. Zudem versorgst du sie so noch mit Antikörpern.