Wechsel von Beba pre HA zu pre

Guten morgen zusammen,

ich überlege von ha zu normaler pre zu wechseln. Allergien sind bei uns nicht bekannt und günstiger ist es allemal.
Würde bei der HÄ bleiben,sehe aber wenig Sinn darin.
Vielleicht fällt ihm dann das käckern leichter?
Habt ihr Erfahrungen mit dem wechsel? Worauf sollte ich achten,
Mein kleiner ist nun 16 Wochen alt.

Liebe Grüße

1

Warum nimmst du denn HA? Mir wurde im Krankenhaus gesagt, wenn Allergien oder Neurodermitis in der Familie sind soll ich das nehmen (musste anfangs zufüttern). Ich denke, wenn bei dir in der Familie keine Allergien bekannt sind kannst du ruhig Pre nehmen. Wie das umstellen der gleichen Marke ist weiß ich leider nicht. Habe aber öfters gelesen man soll langsam umstellen.

2

Bei uns im Spital wird nur HA Nahrung angeboten falls man zufüttern muss. Vielleicht war es bei ihr auch so.

lg lene

4

Richtig,so ist es bei uns auch :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo


ich habe gehört, sobald sich dje Kinder sowieso permanent alles in den Mund stecken bzw mit Beikost begonnen wurde, kann man von der HA weggehen. Durchschnittlich mit 6 Monaten also. Denn sowohl im Dreck auf den Gegenständen als auch in den Nahrungsmitteln sind potentielle Allergene die man durch die HA ausschließen wollte.

lg lene

6

Hallo, nach 4 Monaten gibt es - zumindest statistisch gesehen - keinen Vorteil mehr von HA gegenüber Pre was die Allergien angeht. Ich würde es einfach probieren. Liebe Grüße