Still Baby nimmt auf einmal keine Flasche mehr

Hallo
Mein Sohn 4,5 Monate wird gestillt und mittags gibts Brei

Wenn ich weg muss gab es immer abgepumpte Milch aus der Flasche
Bisher so 5x

Gestern Abend hat er es verweigert
Und heute auch đŸ˜łđŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž

Er bekommt mittags aus so einer Flasche Wasser oder Tee

War das der Fehler ??? Aber auf der trinklernflasche steht 6+

Was kann ich machen dass ich mit guten GefĂŒhl ihn zu Hause lassen kann

Danke

1

mit 4,5 Monaten Brei? hat vielleicht Einfluss auf das Trinkverhalten?

egal: jetzt ist es nunmal so. --- Wenn Dein Kind wirklich Brei gut isst, dann wird es ja nicht verhungern, wenn du mal ein paar Stunden weg bist... -- der Babysitter könnte dann eben auf Brei umsteigen, wenn es mit der Flasche nicht klappt. -- klar: das ist jetzt keine Lösung "fĂŒr oft" .... aber fĂŒr "mal" kann man doch auch damit den Hunger ĂŒberbrĂŒcken, wenn DU weg bist und die Flasche nix ist?

Ich finde halt schon, dass mit 4,5 Monaten mit Breit anfangen vielleicht etwas frĂŒh ist, - aber jetzt mĂŒsst ihr eben damit umgehen...

abgesehen davon: ich wĂŒrde jetzt von zwei EinzelfĂ€llen nicht auf "immer" schliessen... --- einfach öfter mit der Flasche probieren....

5

Der Brei ist mit Hebamme und Kinderarzt abgesprochen da er wahnsinniges Interesse am Essen zeigt
Bekommt er Mittag jetzt pastinake und Karotte

7

Mit stillen etc klappt auch alles er isst auch noch nicht die Mengen
Aber er ist wahnsinnig glĂŒcklich wenn er mittags das LĂ€tzchen sieht

2

Hey,

wir hatten den Fall auch. Mit ziemlich genau 5 Monaten hat er jede Flasche verweigert. Ich konnte weg sein und er noch so großen Hunger haben, die Flasche mit der abgepumpten Milch wurde nur angeschrien. Wir haben dann erstmal aufgegeben und ich bin dann halt nur in den "Trinkpausen" mal ohne Kind gewesen. Fand ich auch nicht gut, aber was will man machen...

Als wir mit 9 Monaten komplett abgestillt haben, hat er auf einmal wieder die Flasche akzeptiert.

Das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich, ich wollte damit aber sagen, dass das halt einfach passieren kann. Davon abgesehen brauchen die Kinder erst mit der dritten eingefĂŒhrten Breimahlzeit zusĂ€tzliche FlĂŒssigkeit.

6

Oh ok
Das gleiche hat mir heute eine Bekannte erzÀhlt
Bin ja nicht oft lange weg nur im Mai sollte er eigl einen Tag bei Oma und Opa bleiben weil da eine sehr gute Freundin heiratet

3

Hallo,

Also du hast die Milch aus einer Trinklernflasche gegeben oder wie? Ich wĂŒrde die abgepumpte Milch mit einer normalen Nuckelflasche geben zb Lanshinosh, Avent, Medela,... sind geeignet fĂŒr Stillbabys...

DiMama

4

Andersrum er bekommt das wasser mit einer Milchflasche

8

Hier. Hatten wir auch, aber bereits mit 7 Wochen. Ich hab alles versucht, verschiedene Marken, ein Becher, schließlich die Magic Cups (sind ab 8Monate), und mit denen trinkt er seit er 6 Monate ist echt alles, was ich ihm reinfĂŒlle. Das war wirklich die einzige Chance, ihn fremdfĂŒttern zu lassen. đŸ€·â€â™€ïž bis zu dem Zeitpunkt konnte ich auch nicht ohne Sorge aus dem Haus, seitdem ist alles super. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit fĂŒr euch.