In der Stillzeit krank

Hey Mamas, ich habe seid heute ein dicken Hals und Gliederschmerzen. Da ich voll stille, kann ich ja keine Medikamente nehmen.
Was nimmt oder macht ihr so wenn es eich erwischt hat??
Danke jetzt schon mal für eure Tips :) :) :)
Lg

1

Mir geht's genau so.
Ich trinke Thymiantee, Zwiebelsaft, Ipalat Hydro Pastillen...

2

Warum kannst du keine Medikamente nehmen? Es gibt auch Stillfreundliche Medis. Ich hatte jetzt schon 2 mal mit eirtiger Mandelentzündung in der Stillzeit zutun. Und habe sogar Antibiotika genommen.
Wenn es nur eine Erkältung ist reicht natürlich Tee und Ruhe aus.

3

Paracetamol ist wohl ok, wenn gar nix mehr geht. Hatte grade eine fette BE (stille auch voll) und an einem Tag musste ich eine nehmen, weil ich soooo Schmerzen hatte. Aber immerhin bin ich sie jetzt ohne Antibiotika los geworden 💪🏻

Ansonsten viel trinken, vielleicht etwas inhalieren oder so? Ein Bad gegen die Gliederschmerzen und nach Möglichkeit viel Ruhen (ha-ha, nicht so leicht, ich weiß 😅).

Ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich dir! :)

4

Man kann viele der gängigen Mittel nehmen. Schau doch mal bei Embryotox nach. Lass dir vom Arzt was verschreiben. Die Mama muss schnell fit sein, damit der Zwerg gut betreut ist.

5

Ingwer, Thymiantee, Kamillentee, Honig, vieeeeeel ausruhen (mitschlafen, auch wann die Lieblingsserie verlockend ist), viel Wasser trinken.

6

Hallo du.

Natürlich darfst du Medikamente nehmen!

Sowohl Paracetamol als auch ibuprofen sind stillverträglich!

Ich habe alle meine Kinder per ks bekommen und danach gab's im kh jeweils die ersten drei Tage alle 6 h eine 600 er ibu.

Klar will man möglichst wenig Medikamente nehmen, aber sinnlos quälen muss man sich auch nicht.

Ich würde es auch erstmal mit Hausmitteln wie salbeitee oder Salzwasser gurgeln für den Hals, hühnersuppe und viel trinken und viel ruhe versuchen, aber wenn das nichts hilft immer her mit dem guten Stoff!

Generell wenns um Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit geht, empfiehlt es sich bei embryotox.de zu schauen. Es geht mehr als man denkt.

Lg waldfee

7

Danke euch :)

8

Infludoron geht auch in der Stillzeit. Selbst Nasenspray für den Fall der Fälle.