Wie Gläschen unterwegs geben?

Hallo zusammen,
Mein kleiner wird jetzt 8 Monate und isst Mittags ganz gut Brei. Zuerst hab ich selbst gekocht aber seit ein paar Wochen isst er fertige Hipp Gläschen viel lieber. Mein selbstgekochtes verweigert er.
Als ich frisch gekocht habe, habe ich den warmen Brei in ein warmhaltegefäß gefüllt und gut wars. Die fertigen Gläschen sollten aber schon erhitzt werden. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Gebt ihr die Gläschen kalt? Oder nehmt ihr einen babykostwärmer mit? Aber auch z.b. In einem Einkaufszentrum ist das etwas doof....

Vielleicht habt ihr eine praktische Idee?
Danke schon mal

Lg Simo

1

Was spricht gegen zimmerwarm füttern?
Solange es das Baby akzeptiert natürlich.

2

Ohne das Gläschen vorher erhitzt zu haben? Machst du das? Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut...

4

Warum nicht getraut, wegen Hygiene?

Die Gläschen werden garantiert weit hygienischer abgepackt als selbstgemachter Brei, halten ja auch ohne Konservierungsmittel über ein Jahr.
Dh solang das Gläschen noch original zu ist, kann da nichts sein.

In einem selbstgemachten Brei, va warm in einer Box, vermehren sich Bakterien viel schneller als im vakuumverpackten Gläschen 😊

3

Ich geb die Gläschen einfach bei Zimmertemperatur.

5

Ja da habt ihr Recht, ich probier’s einfach aus... ich denke er wird’s schon essen#danke

6

Café, Restaurants, mc Donalds, burger King und so weiter erhitzen dir die Gläschen, da sie dadurch eher Kunden gewinnen als verlieren. Sie können keine Babynahrung vorrätig halten, weil sie nie wissen wann jemand mit Baby kommt und Nahrung braucht. sie erwärmen sie lieber wenn sie mitgebracht werden.
Oder nimm eine Thermoskanne heiße Wasser mit, heißes Wasser in den Trinkbecher geben und dann das Gläschen reinstellen, notfalls musst du es Wasser zwei bis dreimal wechseln damit es die richtige Temperatur hat. So haben sie es vor Jahren gemacht und es funktioniert immer noch. Ich habe es schon ein paar Mal so gemacht wenn wir im Schwimmbad waren wo nix zum wärmen war.

7

Bei uns gab es das entweder auf Raumtemperatur oder einfach ein Obst oder Getreide-Obst- Gläschen...

8

Hallo,

Ich habe das Gläschen immer im Flaschenwärmer erwärmt und in ein Tuch und Alufolie eingewickelt. Da war es paar Stunden später noch warm.

DiMama

9

Thermosbecher und eine Flasche heißes Wasser. Darin das ganze einfach erwärmen wenn keine Möglichkeit sonst vorhanden ist, wie zum Beispiel auf einer Wiese.

10

Hi,
Wenn wir unterwegs sind( habe Zwillinge), nehme ich in die Thermokanne Heiders Wasser mit und in die Dose irgendeiner Milchbrei trocken mit. Und dann mische ich das vor Ort zusammen! Dann haben sie es frisch und warm! Das ist natürlich kein Gläschen, aber wird unterwegs akzeptiert.