Welche Pre Nahrung könnt ihr empfehlen?

Hallöchen...in ca. 3 wochen kommt mein Zwerg auf die Welt. Und ich werde nicht stillen ( bevor einige jetzt schnappatmung bekommen) ich muss nach der Geburt wieder mit antidepressiva anfangen. Welche Milch könnt ihr empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe auch entschieden nicht zu stillen 😉 bei meinen beiden Mädls. Meine große hat milupa pre bekommen. War sehr zufrieden. Kaum Koliken. Da meine große aber eine wenig trinkerin war 30- 50 ml und ich viel wegschüttet musste was bei einer 10€ Packung irgendwann weh tut. Habe ich bei meiner 2 aus Erfahrungen von Freunden die babylove pre ausprobiert und haben auch super reagiert wenig Koliken kaum Bauchweh. Und sie trinkt alle 4-5 std. 150ml mittlerweile.

2

Hallo,

Also jedes Baby verträgt jede Milch anders. Kennst du jemand der in dem Krankenhaus entbunden hat? Wenn nicht vielleicht anrufen und fragen welche Milch die dort nehmen, dann kannst du die selbe kaufen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass die meisten Kliniken Aptamil oder Beba nehmen, aber fragen würde ich trotzdem.

Meine beiden Kinder haben Aptamil bekommen, in der Klinik und dann zuhause auch.

DiMama

3

Ja die bekommen im Krankenhaus auch Aptamil aber die Hebamme sagte mir am Montag das die neusten zuhause umstellen deshalb Frage ich

4

Warum umstellen? Wenn ein Baby die Nahrung gut verträgt würde ich bei der bleiben und nicht wechseln. Das ist auch nicht gut für die Kleinen.

DiMama

5

Wir nehmen die Hipp HA Pre und sie wird von meiner Tochter gut vertragen. Ich hab mal gehört dass es nicht so schlimm ist nach dem Krankenhaus auf eine andere Milch umzusteigen, weil der Zeitraum so kurz und sich wohl der kleine Magen noch nicht so an eine bestimmte Nahrung gewöhnt hat. Aber würde da evtl nochmal die Hebamme fragen.

6

Hallo,

Mein Sohn bekommt die Milasan pre Milch. Sind bisher zufrieden. Er ist jetzt neun Wochen alt und seit gut acht Wochen bekommt er sie. Hätte die selbst wahrscheinlich gar nicht gewählt bei einem Preis von knapp 4€ für 500g aber meine Hebamme hatte mir diese empfohlen da sie sagte das sie die Erfahrung gemacht hat, das sie gut vertragen wird und bisher können wir nichts negatives berichten

7

Ich wollte stillen, habe aber trotzdem Flaschen und Pre gekauft, Sicherheitsmaßnahme 😅 zum Glück denn ich konnte nicht stillen. Ich habe Bebivita Zuhause, seit Beginn bekommt sie diese nun und ich hatte keine Probleme damit. Würde ich immer wieder so handhaben

8

Ach das wollte ich noch erwähnen, möchte aber keine Werbung für Milasan machen. Ich finde es dennoch recht erwähnenswert. Milasan ist ohne Palmöl. Zum einen ist es ökologisch gesehen besser und zum anderen enthält Palmöl Stoffe, die in höheren Mengen krebserregend sind. Es gibt kaum eine Babymilch, welche ohne Palmöl ist.

https://www.deutschlandfunk.de/palmoel-in-babynahrung-schadstoffe-mit-jeder-mahlzeit.697.de.html?dram:article_id=412907