Kein GOB- schlimm?

Hallo zusammen,

meine kleine Maus isst mittags gegen 12.30/13 Uhr ihren Mittagsbrei, eine ordentliche Portion plus 1/2 Glas Obstbrei. Und mit dieser Menge kommt sie bis zum Abend aus und verlangt dazwischen auch nix.
Dann gibt es gegen 18 Uhr einen Milchbrei bevor sie schlafen geht. Ich biete ihr dazwischen momentan nix an, da sie nix verlangt und überfüttern möchte ich sie ja auch nicht. 🤷🏻‍♀️ Hat der GOB auch einen Sinn, wie der Abendbrei wegen des Kalziums für die Nacht?

Sie ist 9 Monate alt und normal gebaut, bisschen Speck hat sie. 😉

Wie macht ihr das?

LG, Pingu

1

Hm da kenn ich mich nicht aus aber der babyzwerg liebt seinen gob zum frühstück

3

Das ist auch eine gute Idee! Danke dir. 🙂 werde ich sicher mal probieren.

2

Also meine Maus mochte den GOB nie. Also hat sie als Snack am Nachmittag wenn sie danach verlangt hat ein Brötchen oder etwas Obst in die Hand bekommen. So kam sie immer gut bis zum Abend aus. Wenn deine Kleine zwischendurch keinen Hunger hat ist das sicher okay. Du könntest ihr trotzdem Snacks anbieten.
Generell kannst du ihr den GOB zb auch am Vormittag geben wenn sie da vor dem Mittagessen noch Hunger hat. Ich glaube es macht aber auch nichts wenn du ihn weg lässt.

4

Danke dir, für deine Antwort! Wenn ich z.B. eine Banane am Nachmittag esse, bekommt sie auch was davon ab. Aber aktiv danach verlangen aus Hunger würde sie nicht. Wobei der Hunger auf den Abendbrei dann schon immer sehr akut ist.
Beim nächsten Wachstumsschub wird sich das bestimmt auch wieder ändern. 😉 eine Zeit lang hat sie den GOB auch verlangt und gegessen, aber momentan hält sie 5h durch. 🤷🏻‍♀️
LG

5

Hallo :) bei uns gab's nie einen Geitreide-Obstbrei und auch keinen Milchbrei abends. Den Getreidebrei mochte sie nicht und für den Milchbrei war bzw ist nie genug Hunger da am Abend. Sie ist jetzt 12 Monate alt und trinkt abends ihre Milch. Obst gibt es meist vormittags oder mittags zur Nachspeise. Morgens und/oder Nachmittags isst sie gern Vollkornbrot seit sie 9 Monate alt ist. So wie bei euch, ist nachmittags der Hunger nicht recht groß, je nachdem trinkt sie dann mehr oder weniger Milch vor dem Schlafengehen.

6

Was meinst du mit "Kalzium für die Nacht"?

Ich füttere momentan morgens Milchbrei, mittags Gemüse/Kartoffel/ggf. FleischFisch und abends den GOB. Anfänglich hab ich den GOB als Frühstück gegeben, weil meine Maus auch nachmittags keinen Hunger hatte. Aber ich hab Milchbrei und GOB jetzt getauscht, weil ich den Eindruck hatte, dass sie abends die Milch nicht mehr so gut verdaut bekommt und dann schlecht einschlafen kann. Ist da schlimm? Ist es wichtig den Milchbrei abends zu geben? Kann das Kalzium nicht auch einfach morgens gegeben werden?! Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht...