Welche Babynahrung?

Hallo...
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...brauche dringend rat🙏🏻
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate...ich konnte ihn leider nur 3 Monate voll stillen...danach hat er die Aptamil pre bekommen...seit ca. einem Monat will er seine Milch nicht mehr..mir wurde geraten eine andere Milch zu probieren also habe ich mich für milumil 1 entschieden...davon hat er bisschen besser getrunken doch er hat davon Verstopfung bekommen.
Dazu kommt noch das er seit über einem Monat nicht zugenommen hat und er ist sehr aktiv.... Fragen über fragen...ich habe auch keine Hebamme bekommen😩
Bin jetzt am überlegen zu beba 1 zu wechseln? Oder was meint ihr????
Habe gehört das die gut sein soll zum zunehmen ob das wahr ist weiss ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ratlos und echt verzweifelt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ☺️ du schreibst er ist 7 Monate alt... hast du denn schon mit Beikost begonnen? Unsre Prinzessin ist jetzt 4,5 Monate alt u isst mittags Gemüsebrei... nachmittags ab u an was Obstbrei...
letztens hat sie auch schlecht getrunken, war aber im Rahmen eines Schubes, jetzt ist sie viel aktiver u trinkt auch wieder mehr...

2

Ja ich habe auch schon begonnen mittags Gemüse und abends GOB nur dann trinkt er noch weniger 😔
Wie gesagt er hat auch nicht zugenommen seit dem das alles so ist. Schub sollte er eigentlich noch nicht haben🤷🏻‍♀️

3

Hallo
Eigentlich sollte mal PRE Nahrung bis 1 Jahr nehmen
Ich hab meine Tochter bis 7-8 Monate gestillt sie wollte vorher überhaupt keine Flasche
Hab mit Hipp angefangen und nun sind wir bei bebivita
Meine Tochter will kein Brei oder was auch immer und nimmt zu
Aber wenn er schon Brei oder Gemüse ist ,ist ja schon mal gut
Vielleicht probierst du es einfach

4

Also er isst beides eigentlich sehr gerne nur wie gesagt dann will er die Flasche garnicht mehr...aber Milch braucht er doch noch...Beikost gebe ich ihm noch nicht viel...also es sind keine ganzen Mahlzeiten die ich ersetzen könnte.

5

Mir wurde gesagt das die einser Nahrung auch Anfangsmilch ist deswegen sollte es kein problem sein nur wie gesagt ich weiss halt jetzt nur nicht ob ich bei milumil bleibe oder doch beba nehmen soll....mit der Hoffnung das er das gut trinkt und besser verträgt?! Und vielleicht auch besser gedeiht...ich weiss echt nicht 🙈😔

6

Wenn er Brei isst, ist ja logisch, dass er dann weniger trinkt. Grade da die 1er im Vergleich zur PRE ja sättigender ist. Ich glaube du kannst mit 7 Monaten ruhig eine Mahlzeit ersetzen, grade wenn er gerne Brei isst.

Und was das zunehmen angeht (davon hab ich nicht so Ahnung, meine Maus ist erst 11 Tage 😅; aber beikost hab ich viel bei meiner Nichte mitbekommen, die wohnen quasi neben uns ^^), frag doch da mal beim Kinderarzt?

9

Von Pre hat er genau so wenig getrunken da war jetzt kein unterschied....seit sem hat er ja auch nicht mehr zugenommen😔

7

Hi, also Lina hat 2 1/2 Mahlzeiten bereits ersetzt bekommen und ist auch jetzt 7 Monate alt geworden.
Morgens bekommt sie 150ml Pre Bebivita
Mittags Brei + Obst zum Nachtisch
Vesper mal 150ml Pre oder GOB jenachdem wie müde sie ist
Abendbrot gibt es Hirsebrei mit Obst
Zum schlafen 150ml Pre
Nachts ist unterschiedlich

Wir nehmen seit Geburt Bebivita Pre und ich bin sehr zufrieden damit, Lina verträgt sie auch. Zu den Mahlzeiten gibt es Wasser, wir schaffen inzwischen schon um die 130ml am Tag 💪

Warum ersetzt du keine Mahlzeit?

8

Ich habe bei ihm gemerkt das er durch die Beikost noch weniger trinkt😔
Bei uns klappt es nämlich noch garnicht mit Wasser oder Tee...ich hab echt schon alles versucht... freut mich echt das es bei eich schon so gut klappt mit dem trinken😊

10

Am Anfang hat Lina auch nicht viel getrunken. Habe zu Beginn immer verdünnte Milch gegeben, das sie noch den Geschmack hat. Dann gab es warmes Wasser, kalt wollte sie nicht, kannte sie ja auch nicht weil die Milch immer warm war. Inzwischen ist es egal ob warm oder kaltes Wasser. Das hat aber auch ne Weile gedauert, mit 4 1/2 Monate haben wir angefangen mit Beikost, paar Löffel dann die Milch, bis wir halt soweit waren das die erste Mahlzeit ersetzt war. Gib nicht auf, das bekommt ihr auch noch hin. Evtl mag dein Baby auch BWL mehr als Brei?