Nun wird sie mit 11 Monaten vollgestillt 😑

Beim Zahnen aß sie schon immer fast gar nichts. Nun nach dem die oberen ZĂ€hne draußen sind, isst sie fast michts mehr. Die sind noch nicht ausgewachsen, aber sind draußen. Oder gehört das Wachsen von ZĂ€hnen auch zum Zahnen? (Sorry fĂŒr diĂ€umme Frage).
Sie aß bei uns schön mit, vom Brei bekam sie einmal am Tag, den Rest mochte sie von uns (wenig gewĂŒrzt usw.). Nun isst sie gar nichts, wovon sie mal satt werden könnte. Ich habe ihr extra eine Suppe gekocht gestern: aß sie wieder nicht. Nur die Wiener WĂŒrstchen hat sie gegessen. Ich werde ihr nun die WĂŒrstchen geben, solange sie nichts anderes mag.
Meint ihr, das wir sich wieder normalisieren? Sie wird ja bald ein Jahr alt. Eigentlich mache ich mir selbst Druck, weil ich Angst habe verurteilt zu werden, dass sie nichts isst (bekommen zu ihrem Geburtstag Besuch von der Schwiegerfamilie). Es soll mir egal sein, was sie sagen, aber es ist es irgendwie nicht.

Egal auf Schwigis. Sagt mir bitte, wie mache ich der kleinen das Essen schmackhaft? Die Suppe steht da, die nun ich, natĂŒrlich, aufessen werde; die andere Suppe steht im TiefkĂŒhler, die sie ebenfalls nicht gegessen hat. Sie probiert die nicht mal.

Habt ihr Tipps?

Viele GrĂŒĂŸe

1

Es gibt einfach kinder die mit dem essen sehr schwierig sind. Meine große war auch so ein Fall. Brei mochte sie noch nie. Also gab es flasche bis sie selber essen konnte. Sie wollte auch immer selbst essen. Hat sich nie fĂŒttern lassen. Probier aus was sie alles essen kann und lass sie am besten selbst. Dann hat sie Spaß daran. Wenn du aber merkst das sie mit dem essen nur spielt. Weg damit. Es gibt einige Sachen fĂŒr Finger foot. Google mal. Alles gute weiterhin und viel Geduld und gute Nerven.

4

Danke schön. Das stimmt. Sie isst auch gerne selbst oder spielt eben mit dem Essen, das nehme ich dann gleich weg.
Sie fĂŒttert mich gerne, und wenn ich abbeisse, isst sie dann das SrĂŒckchen auf. Ich werde das weiter so machen.
Lieben Dank.

2

Beim Zahnen wurde hier auch schlecht gegessen und vorallem nicht was zu warm war. Eher Brot mit Butter.

Wenn wir was neues ausprobieren wie neulich Erdbeeren da verzieht er das Gesicht, ich esse es ihm dann vor mit viel mhhhhh und dramatischen Kaubewegungen 😂 da wird er ganz neugierig und will dann auch was davon 😊

Eine bekannte hat am Wochenende öfter die Wohnung verlassen und den Mann probieren lassen, da der kleine wusste bei Mami gibts ja die Milch 😄

LG und wenn du Angst vor den Schwiegis hast dann sag doch dass es nur momentan wegen den ZĂ€hnen so ist 😊👍 mĂŒssen ja nicht immer alles wissen đŸ€—

5

Genau so machen wir es auch, mit hmmmmm usw. Da fĂ€ngt sie an zu zappeln, als wĂŒrde sie auch was abhaben, kaum gibt man daa ihr, lĂ€ĂŸt sie den Mund zu đŸ˜Č

Das mit dem Mann werde ich ausprobieten. Das wollte ich immer schon machen, habe immer vergessen😔

Lieben Dank

3

Meine Kinder essen nichts warmes wenn die ZĂ€hne drĂŒcken. Vielleicht gibst du hier einfach mal was kaltes?
Ansonsten nimm den Druck raus, das erzeugt nur gegendruck und stresst euch alle.
WĂŒrde meine Familie etwas dazu sagen und mir mit dummen SprĂŒchen kommen, wĂŒssten sie genau welche Antwort von mir kommt 😂 da wĂŒrde ich nichts drauf geben und drĂŒber stehen.

6

Wir hatten jetzt gerade auch 4(!!) Wochen wo die beiden SchneidezĂ€hne oben gekommen sind, wo meine Maus sich fast ausschließlich von Pre-Milch und KĂ€sebrot ernĂ€hrt hat. Warmes Essen ging ĂŒberhaupt nicht. Jetzt wo sie ein ganzes StĂŒck draußen sind isst sie wieder ganz normal.
Lass dich nicht kirre machen :)

7

Ja. Bei uns geht das halt seit 1,5 Monaten. Die ZĂ€hnchen oben sind auch schon draußen. Nun hat sie 4 StĂŒck!!! 😂

Viele GrĂŒĂŸe und danke :)

8

Vielleicht ist Fingerfood mehr fĂŒr Deine Maus geeignet... Mein Sohn ist 10 Monate und wenn er nicht zuerst etwas bekommt, was er alleine essen kann, ist er seinen Brei momentan auch nicht. Reis/Mais/Dinkelpuffwaffeln, Hirsekringel, Toast mit Avokado oder Quark oder Leberwurst mit frischer Kresse werden hier gerne selbst gegessen und dann darf ich auch wieder bedienen 😜😂

12

Ja. Das habeb wir schon ausprobiert.

Danke trotzdem fĂŒr den Tipp:)

9

das war bei uns auch so. Alles wurde verschmÀht. Nur die gute frische Biomilch von der Mama war recht.
Keine Sorge das wird sich Àndern.
Ja die Schwiegerleute. Vielleicht kannst du Sir vorher nen Spruch ĂŒberlegen. So quasi: ich still sie bis sie ein Bier trinken kann 😉

10

oder du sagst: vorher hat sie noch gut gegessen. ich glaub der Trubel um ihren Geburtstag ist ihr zuviel

11

Oh ja. Danke. Das stimmt, könnte ich auch saggen. Das kommt immer gut an 😂