Stillen ' mehr essen oder gleich ?

Hallo muss man beim stillen mehr essen als davor oder kann man sich gleich ernähren ??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie hast du dich davor ernährt ? Wichtig ist schon regelmäßig und ausgewogen zu essen. Obst,Gemüse und sowas. Und viel trinken ist suuuuper wichtig!

2

Hallo,
Viel Trinken ist wichtig. Ansonsten hör auf deinen Körper. Wenn du noch Hunger hast, nachdem du eine normale Portion gegessen hast, iss noch weiter. Wenn nicht, dann nicht.

3

Ich esse, wie ich Hunger habe und Zeit. Das stillen ist aber eine super Ausrede fürs naschen:-)
Man sagt, das stillen verbraucht 600 Kalorien zusätzlich am Tag.

4

Hallo!

Ich esse und trinke mehr, da ich einfach Hunger habe. Ich denke, das passt schon so und höre auf meinen Körper.

Gruss Manikiwu

5

Ein bisschen ist der Kalorienbedarf beim Stillen erhöht. Das hättest du aber schon so ziemlich mit einer zusätzlichen Scheibe Brot,etwas Magarine und ner Scheibe Käse schon reingeholt.
Also nicht denken,dass du jetzt Unmengen mehr essen musst/darfst.
Das setzt sonst auch irgendwann an😅😉

6

Aaaaber,wenn du natürlich hunger hast,dann isst du bitte. Meinen Post bitte nicht falsch verstehen...

7

Kommt auch immer auf den Körper an. Ich habe dauer Hunger und esse wie verrückt, auch süßes. Trotzdem bin ich drei kilo leichter als vor der Schwangerschaft.
Wenn du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper hast wird er dir signalisieren was du brauchst:)

weiteren Kommentar laden