Stillen in der Öffentlichkeit - Teneriffa

Hallo.

Ich lag gerade in der Badewanne und da kamen mir ein paar Gedanken.

Wir fliegen Ende März nach Teneriffa. Da ist der Stöpsel 5 Monate.

Aktuell stille ich voll, und würde auch gern das halbe jahr voll machen, wenn der kleine mitmacht.

Aktuell trinkt er alle 2 Stunden, und ich denke auch nicht das sich das groß ändern wird in einem Monat.

Habt ihr eine paar Tips für den Urlaub?

Ich kann ja nicht jedes mal ins Hotel fahren. Wir haben zwar ein Mietwagen, aber werden sicher auch mal zu Fuß unterwegs sein.

Mach ich mir da zu viele Gedanken? Will mir noch ein paar stillshirts besorgen, Tuch drüber, fertig, oder?

Danke schonmal.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz genau! Es tut doch jede Parkbank, ggf. mit nem kleinen Tuch drüber oder einem Stillschal. Ich habe eine Weile in Spanien gelebt und habe die Spanier da als sehr locker erlebt und Kinder haben einen sehr hohen Stellenwert bei den Spaniern! Schönen Urlaub!

2

Na das klingt doch toll.

Vielen lieben Dank.

Da bin ich doch gleich viel entspannter 🌹

3

Einfach anlegen! Bei so kleinen Babies sagt niemand was! (Und später wird es einem dann egal ;-) )

Hatte eben da auch den damals knapp über ein jahr alten Zwerg auch gestillt, komplett egal wann und wie: Top runter jnd angelegt. So schnell kann mir da niemand den Nippel wegschauen ;-)

Mache ich prinzipiell überall so.

Aber du fragtest nach Teneriffa: gaaaar kein Thema, einfach anlegen!

Schönen entspannten Urlaub!

4

vielen lieben dank :)

5

Als wir im Oktober in der Türkei war habe ich den 9 Monate alten Krümel noch voll gestillt. Mit Stillschal war dann bei 30° doch etwas zu heiß also habe ich dann einfach so gestillt und es war so absolut kein Problem.
Also denke ich nicht, das du da auf Teneriffa auf irgendwas besonderes achten musst.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und kleine Raupe 26+1