dauerstillen - leidgenossen- erfahrungen

hallo liebe alle!

wollte mich erkundigen wie es euch so geht mit der situation?
zu mir:
mein baby ist jetzt fast 8 wochen alt... mit dem clustern hat es schon vor 3 wochen begonnen... hin und wieder mal und nur abends...
diese woche beginnt der marathon schon am vormittag... jedoch nicht durchgehend, aber ich kann nichts anderes machen als stillen... danach schläft sie auf mir ein... weglegen geht nun auch nicht mehr... sie wacht auf und weint.. heute zb hab ich seit 7:30 bis auf 10 min nichts anderes gemacht als gestillt und baby gehalten...

hab natürlich schon im internet nachgelesen, in der „schübe-bibel“ nachgelesen😉... dürfte tatsächlich auch ein schub sein...
würde mich trotzdem gerne etwas austauschen...
dazu kommt, das mich das stillhütchen nervt und sie teilweise so unrund ist beim stillen.. sie ächzt, stöhnt, rudert mit den ärmchen, streckt sich durch.. so als würde es sie anstrengen 🤯🤯🤯
wem geht/ging es ähnlich?

freue mich auf eure nachrichten!

lg, samba

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein erstes Baby war eine Zeit lang so.

Hast du ein Tragetuch? Google mal "stillen im Tragetuch". Dann kannst du dich zumindest ein wenig bewegen.

2

wie lange ging das ca?

ein tragetuch hab ich, aber sie mag es nicht wirklich 😩ich stell mir das mit dem stillhütchen aber auch etwas schwierig vor... wir schaffen es auch seit kurzem erst das das stillen im liegen funktioniert...
würd mir selber wünschen das es im tragetuch funktionieren würde...

3

Hallo


das mit dem Bewegen beim Stillen kenn ich nur allzu gut. da ist auf einmal alles interessnter als die Brust. Gleichzeitig will das Baby dran sein. Und schon gehts los mit an und abdocken.

Das vergeht nach dem Schub auch wieder.

Je nervöser du wirst dabei, desto schlimmer wird es. Akzeptiere die Situation und freu dich über ein gesundes Baby das sich entwickelt.

Und nur weil dein Zwerg jetzt einen Schub hat muss es nicht sein, dass du jeden Schub durchmachen musst. Manche vergehen ohne das man was merkt.

lg lene