kommt Milch zurück?

Hallo ihr Lieben,

ich pumpe ab und füttere mit Flasche, Stillen geht nicht (hatte anfangs nicht die richtige Hilfe und ein Piranha Kind, ist jetzt zu ungeduldig und schreit sich in Rage).
Habe Anfangs alle 4 Stunden abgepumpt und so pro Brust ca 100-120ml rausbekommen.
Dann bin ich auf alle 5 Stunden gegangen, da mein Mann wieder arbeiten ist und ich so besser durch den Tag kam..
Jetzt habe ich bemerkt das die Milch zurück ging und ich Pre Nahrung zufüttern musste.. Davon bekommt er aber bisschen Bauchweh.
Also wieder auf 4 Stunden gegangen, nur kommt jetzt insgesamt nur noch 70ml Milch zusammen :-(
Das langt ihm leider nicht, und ich bin aufs zufüttern angewiesen.
Der kleine Mann ist erst 3 Wochen.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass wieder mehr Milch kommt?
Möchte ihm so ungern die Muttermilch verwehren.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja bei mir ging es. Habe dann alle 3h abgepumpt bis wieder die alte Menge kam bzw mehr, da Baby Schub hatte. Habe nach jedem Trinken gepumpt (hab mich immer so hilflos gefühlt, ohne Milch hätte ich bei Hunger dem Baby ja nicht helfen können und es wäre soooofoooort verhungert. War da hormonell etwas panisch)

5h habe ich beim Abstillen gewählt, ist schon ein ganz schön großer Abstand.
Wollte nach 9 Monaten "abstillen", mir war im Laden aber keine Milch gut genug. Bin dann schnell nach Hause und habe die Abstände wieder verkürzt.

Habe nachm Abstillen vom Power-Pumping gehört. 10 min. Pumpe, 10 min Pause, 10min Pumpe abwechselnd für 1h. Ähnelt dem Cluster-Feeding bei "echten" Stillbabys.

2

Hallo

ich schwöre auf die Bockshornklee Kapseln. Ohne die hätte ich gar keine Milch.

lg lene

3

Darf ich mich mal einklinken und fragen wie viel mg du täglich einnimmSt?

4

Laut meiner Packung sind es 750mg. Und die andere Packung die ich habe, sind es insgesamt 600mg. Tagesdosis halt.

Klappt beides gut. Aja, die unterschiedlichen Packungen liegen daran, dass ich in 2 unterschiedlichen Apotheken war und die unterschiedliche Firmen hatten. Ich nehm nicht beide gkeichzeitig, sondern entweder oder.

lg lene

weitere Kommentare laden