Stillzeit Heißhunger

Hallo an die Mamas, die stillen/gestillt haben...Wie hat sich denn euer eigenes Essverhalten während bzw. nach der Stillzeit verändert? Ich hab die schlimmsten Heißhungerattacken, würde am liebsten nur süß essen und so langsam hab ich die Nase voll davon. Ich schaff es zwar, mich mal für ein paar Tage zusammenzureißen, aber dauerhaft funktioniert es nicht..meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Davor und in der SS hatte ich das nie so stark, daher schätze ich muss es mit dem Stillen zusammenhängen..hatte das wer von euch auch? Ist es mit der Zeit oder nach der Stillheit wieder besser geworden? Würd gerne eure Erfahrungen hören..in meinem Umfeld sagen alle, dass das Stillen so toll ist, um schnell wieder seine alte Figur zu bekommen..bei mir ist das eindeutig nicht der Fall. Ich hab echt das Gefühl, keine Selbstkontrolle mehr zu haben wenn’s ums Essen geht 😂🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh ja, das kenn ich. Ich kann an keiner Schokolade vorbei. Ich habe das Gefühl ich war nach der Entbindung schlanker als jetzt 😭

9

Hier genauso und ich war nach der Entbindung schlanker als jetzt 🙈
Hab jetzt aber wieder mit Sport angefangen und kaufe einfach nix Süßes (oder Nüsse, auch ganz schlimm) ein.

10

Ja mit Sport habe ich jetzt auch wieder angefangen. Die Bikinisaison kommt ja bald 😎
Bei uns kauft mein Mann ständig Süßigkeiten 🙄

2

Huhu:)

Mir geht's genauso.... habe durchs stillen sogar zugenommen... Das ist echt nervig...

Könnte auch dauernd essen.... irgendwie macht stillen immer hungrig.

Liebe Grüße

3

Mir geht's genauso. Ich könnte Süßkram ohne Ende essen. Ich warte auch noch auf den Moment, an dem sich das Blatt wendet :D Ich hab aber mal gelesen, dass das Stillen erst nach 6 Monaten was für die Figur tut. Halte durch - dann wird es vielleicht schlagartig besser ;)

4

Geht mir auch so! Könnte nur süßes essen und das pausenlos! 🤷‍♀️ Kenne ich aber schon von der Stillzeit bei meinen beiden großen.
Stillen verbraucht einfach sehr viel Energie, die wir uns wieder irgendwo holen müssen! 💪 Ich versuche, nicht immer zur schoki, sondern auch zu Obst, Nüssen... zu greifen! Klappt nicht immer, aber zumindest manchmal! 😉

5

Ich könnte auch nur von Süßigkeiten leben. Gerade beim ersten Kind verliert man häufig den Rhythmus und passt sich dem Kind an. Da ich ab nachmittags und am Wochenende die Große versorgen muss, geht es dann. Innerhalb der Woche ist es schwer, weil niemand nach Essen fragt - da vergesse ich die normalen Mahlzeiten und bekomme dann Hunger auf Süßigkeiten oder Fettes...

6

Ich habe kaum Zeit zu tippen aber würde dir gerne sagen: Lass deine Schilddrüse und deinen Mineralstoffspiegel checken.

7

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich stille quasi noch voll. Erstrecht wenn sie gewachsen ist kenne ich die Heißhungerattaken und diese Lust auf Süßkartoffeln immer mal wieder.
Bei mir hilft nur viel und sehr nährstoffreich zu essen und zwar rechtzeitig! Nüsse, Hülsenfrüchte und auch Fleisch sowie gute Fette, manchmal in Mengen. Da schaffe ich locker mehr als mein Mann :)
Meist halte ich so bis abends durch.
Viel Erfolg dir
(Wünscht Die Mama, die eben drei Tafeln Schoki gekauft hat...)

8

Ich könnte auch nur Kohlenhydrate essen und stille noch fast voll. Habe gar nichts abgenommen seit der geburt.. und diese ist jetzt 7 Monate her.. komme aber weder zu Sport noch tagsüber zu normaler Ernährung.. leider

11

Huhu😊ich stille seit 8 Monaten und ich habe das Gefühl das ich auch mehr drauf habe weil ich einfach total Schokoladen süchtig bin, ich habe zwar immer gerne süßes gegessen aber nicht so wie jetzt 😱🙈manchmal hau ich eine ganze duplo Packung weg das schon krass bekomme auch Ärger von mein mann😅aber was soll ich machen 🤷🏻‍♀️😂😂hoffe es hört bald auf😅

13

Der will sicher nur was abhaben davon. 🤣

Mein Mann kauft nur noch Schoki die ich nicht mag. Sonst würde ich ihm alles wegmampfen.

lg lene

16

Mein Mann der arme hat sich sogar mal was im Kühlschrank versteckt 😂😂😂😂Hans aber entdeckt und auf gefuttert 😂🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden