Baby trinkt nur daheim đŸ˜„

Hallo ihr lieben,

vllt kennt das jmd und hat Tipps. Unsere kleine ist bald 6 Monate alt und trinkt auswÀrts nichts. Ich biete es ihr an zB bei der uroma, aber sie nuckelt nur, trinkt keinen Milliliter.

Ich kann mit ihr leider nie lÀnger wie 2-3/std unterwegs sein.

Im Park oder so , habe es schon Über all probiert, Ruhe hilft auch nicht.

Danke 🍀

1

Das war bei uns auch so weil er alles andere interessanter fand als zu trinken. Hilft es wenn du mit ihm in eine ruhige Ecke gehst zum trinken?
Ich hab es irgendwann drauf ankommen lassen und war lÀnger unterwegs und siehe da, er hat irgendwann getrunken. Kein Kind wird verhungern unterwegs.
Lg

7

Ruhige Ecke hilft leider nicht, ich denke auch immer wenn sie Hunger hat, trinkt sie schon aber da ist Madame sehr eigen, ich trinke nur daheim ist ihr Motto 😁.

2

Glaube mir, wenn die Kleine wirklich Hunger hat dann wird sie auch trinken.

Mein Kleiner (4 1/2 Monate) trinkt unterwegs auch nicht wirklich. Alles ist spannend und so wird höchstens mal kurz genuckelt aber nie wirklich getrunken.
Wenn wir aber lĂ€nger unterwegs sind und er wird mĂŒde und bekommt Hunger dann trinkt er egal wo er gerade ist und egal in welcher Position.

Vielleicht kannst du das von dir selbst, wenn du so unter Strom stehst und einen ganz spannenden Tag hast und plötzlich fÀllt dir auf, dass du noch nix gegessen hast oder kaum was getrunken hast. Man "vergisst" sowas einfach. Bzw findet andere Dinge eben deutlich spannender.

3

Meine Tochter ist auch 6 Monate alt. Wenn sie auswĂ€rts nichts trinken möchte, aber gut drauf ist, fahr ich nicht extra Heim mit ihr. Sie trinkt zu Hause alle 3 bis 4 Stunden. Sind wir unterwegs und sie will erst nach 5 Stunden etwas, ist das nicht so schlimm. Sind ja schon ein halbes Jahr alt 😉 ich denke wenn sie wirklich Hunger haben, werden sie trinken. Anders natĂŒrlich wenn deine Kleine schon recht quengelig ist oder weint?

6

Ja leider ist es bei ihr so, dass sie dann natĂŒrlich weil sie ja Hunger hĂ€tte unruhig wird. Und wenn wir dann daheim sind muss sie sich erstmal wieder eingewöhnen, da will sie dann auch erstmal nichts trinken. Werd mich wohl damit abfinden und hoffen es wird Iwann besser...

4

Ich kenne das. Meiner trinkt nicht nur daheim, er schlÀft auch nur daheim ...

Trotzdem lÀnger weg bleiben funktioniert bei uns nicht...
Denn dann kommen mĂŒde und Hunger zusammen ... Ganz schlechte Kombi.

Bei meiner Großen war das auch so und es wurde mit der festen Nahrung (da muss man sich nicht so konzentrieren) und weniger SchlafbedĂŒrfnis besser, und irgendwann war es garkein Problem mehr.

5

Danke, ja ich hoffe auch jedes mal es wird schon Iwann besser!

9

Wird es â˜ș
Was bei uns der Anfang war, waren Quetschis.
Ob ich jetzt aus nem GlĂ€schen den Brei gebe, oder mal aus dem Beutel war fĂŒr mir irrelevant.
Der ist halt relativ schnell und zwischendurch "verfĂŒtterbar" und sĂ€ttigt wenigstens kurz. Danach ging das trinken auch relativ gut, weil der erste Hunger gestillt und die Gier nicht mehr so groß war.

Die gibt's auch mit Cerealien- bzw Getreideanteil, die sÀttigen dann lÀnger.
So war der Nachmittag gerettet 😉

Viel Erfolg!

8

Das Problem kenne ich 🙈 im Auto geht bei uns inzwischen gut und im Urlaub waren wir auch schon. Da wird dann die Unterkunft als „daheim“ akzeptiert.
Meine Madame nimmt auch keine Flasche, sonst wĂŒrde sie die unterwegs bekommen. Das schon mal probiert?