Stillen nach Breimahlzeit

Hallo ihr Lieben,
Wir sind nun bei dem Mittagbrei gelandet. Mein Kleiner isst nun auch fast seine 200g. Am Anfang hab ich ihn immer danach angelegt und dachte mir, das es doch nun langsam weniger werden sollte wenn er eine Portion schafft. Er ist nämlich nur am meckern, wenn er danach nicht gestillt wird! Ich ziehe das dann schon ne halbe bis Stunde hinaus.
Muss ich nun immer stillen? Hört das von alleine auf?
Wie habt ihr das gemacht?
Wollte eigentlich Mittags mal zum Sport damit Paps oder Tante das mal übernehmrn könnte 😩

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu... also wenn Du eine komplette Mahlzeit ersetzt hast, kannst Du Wasser als Getränk reichen und brauchst nicht mehr stillen. Bei unseren beiden Kids hat es super geklappt. Sie müssen natürlich auch satt sein... Ich würde versuchen ihn abzulenken.
Ich habe auch als erstes die Mittags-Stillzeit gestrichen. Vielleicht klappt es besser wenn ihn Papa oder Oma füttern und er die Brust gar nicht erst vor Augen hat. Dann gewöhnt er sich vielleicht schon daran. Wir haben auch die ersten zwei Tage den Papa füttern lassen und dann war die Sache für uns erledigt. Mittlerweile ist unser Sohn neuneinhalb Monate und ich stille ihn nur noch1 x am Morgen und 1 x am Abend und die restlichen Mahlzeiten haben wir komplett ersetzt und er trinkt einfach Wasser dazu.
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Wie hast du dein Kids das Wasser gegeben?
Ich hab so ein Nuk Becher?! Aber oft läuft das Wasser aus seinem Mund oder soll ich mit ner Flasche versuchen?
Naja ich denke das er satt ist, oft bleiben 3-4 Löffelchen Brei übrig und er will dann nicht mehr oder kaspert eher rum 🤔

3

Guen Morgen...
Also unsere Tochter hat damals erst aus Trinklernflaschen (NUK / Avent) getrunken und aus einer Trinklernlasse (das ist ein Becher mit abgeflachter Seite - da konnten beide von Anfang an super draus trinken - (manchmal ging zwar auch ein Schluck daneben, aber das ist ja ok).
Man kann auch einen ganz normalen Becher nehmen, klappt hier auch.
Unsere haben nie aus der Flasche getrunken und nur auf dem Sauger herum gekaut.
Ich würde einfach mal ein paar Varianaten ausprobieren.
Liebe Grüße