An die stillmamis die im Liegen stillen 😊

Ich hab eine Frage wie macht ihr das nachts, es heißt ja die kleinen sollen Bauch an Bauch mit uns liegen beim stillen, aber wenn ich das mache muss ich sie meistens festhalten oder halt hinter ihren RĂŒcken was legen, nachts ist das schön anstrengend weil sie sich manchmal automatisch auf den RĂŒcken wieder dreht. Muss man den unbedingt Bauch an Bauch liegen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achwas, was soll denn passieren wenn sie nicht so liegen?
Meine Maus liegt mal so mal so. Wahrscheinlich geht es darum einfach die KörpernĂ€he zu haben. WĂŒrde mir da kein Kopf drĂŒber machen

2

Ja mir hat die Krankenschwester damals im kh gesagt das sie dann nicht richtig schlucken können đŸ€”

3

Du wĂŒrdest ja schnell merken, wenn sie nicht richtig trinken kann bzw. sich verschluckt.
Ich stille seit 6 Monaten im Liegen, grad so, wie es sich ergibt.

4

Wenn das kind ganz klein ist ..ja...

Ab ca 3 Monaten liegt Baby auf dem RĂŒcken Kopf zur Seite und ich auf der Seite Brust zu ihm.

9

Ja ok sie ist 4 Monate also brauch ich da nicht mehr so drauf achten

5

Nein, das muss nicht sein. Meine Maus dreht sich gaaanz oft dabei auf den RĂŒcken
und schlÀft so beim stillen ein.

8

Oki 🙈

6

Huhu, wie alt ist denn dein Baby? Ich habe nur die ersten Wochen darauf geachtet. Nach einer Zeit wollte das meine Tochter nicht mehr und trinkt nur noch im Halbschlaf auf dem RĂŒcken. Sie ist 11 Monate alt und bedient sich eh nur noch selbst. LG

7

Huhu 4monate ist sie. Ja weil sie will sich auch immer auf den RĂŒcken drehen

11

Lass sie einfach machen. Die kleinen wissen schon was bequem ist :) LG

10

Wenn ich das bei meinem Vorbau je so gemacht hĂ€tte, dann mĂŒsste meine Tochter ihren Kopf so weit in den Nacken legen, dass sie nicht schlucken könnte. Mach es so, wie es fĂŒr euch beide funktioniert.

14

🙈Oh je, ich weiß was du meinst 😂😅

12

Wir stillen ca seit Woche 4 im Liegen und lagen noch nie Bauch an Bauch. Das ist kaum möglich und mein Sohn hat sich von Anfang an so gelegt, wie er es wollte: RĂŒcken, Beine in Froschhaltung, Kopf zur Seite. Ich hatte bislang nie den Eindruck, es stört ihn oder er könnte nicht schlucken o.Ă€.
Jetzt mit 13 Wochen liegt er seitlich, aber auch mit einem Arm nach hinten ausgestreckt - ist also eher halbseitig 😂 Keine Ahnung, kann ich nicht besser beschreiben. Ich wĂŒrde mir darĂŒber auch keine Gedanken machen

13

Das ist wahrscheinlich besonders wichtig, wenn es Probleme gibt, z.B. das Baby nicht so gut trinkt oder die Mama zu wunden Brustwarzen neigt.

Ich hab jedenfalls immer sehr auf die richtige Position geachtet. Habe ein kleines festes Kissen, dass ich dem Kind immer in den RĂŒcken lege. Da ich ausschließlich im Liegen stille, verrĂ€t mir das Kissen auch immer, welche Seite zuletzt dran war.

15

Hab ich auch gesagt bekommen, aber mein Sohn mag das auch nicht immer. Er dreht sich alleine auf den RĂŒcken und dreht den Kopf.

16

Ja genau will meine kleine auch immer dann

17

Ich lass ihn dann immer so trinken, ich denke wenn da was nicht klappen wĂŒrde, dann wĂŒrden wir das merken