Ernährung Baby im 2. Lebensjahr

Hallo, ich bekomme im Januar mein Baby und wollte fragen was ich ernährungstechnisch im 1. Jahr alles beachten muss. Was darf ich zu Beginn verwenden neben der Muttermilch? ab wann sollte man auf andere Kost umsteigen und auf welche?

Bin dankbar für erste Anregungen.

LG :)

1

Sorry für die Überschrift! Meinte natürlich das 1. LJ

2

Am Anfang braucht das Baby ausschließlich Milch (Muttermilch oder/und Pre-Milch). Tee, Wasser oder andere Getränke sind nicht nötig und ggf sogar schädlich.
Mit Beikost beginnt man frühestens mit 4 Monaten und nach aktuellen Empfehlungen spätestens mit 6 Monaten. Da gibt es unterschiedliche Varianten, am besten googlest du mal Beikost und Beikostreife-Zeichen, dann bekommst du ganz ausführliche Informationen :)
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

3

Lieben Dank :)

4

Also mein Kinderarzt hat mir empfohlen die ersten 5-6 Monate voll zu stillen, meine Hebamme hat sogar gesagt wenn man voll stillt sollte man kein Wasser oder Tee zusätzlich geben. Muttermilch reicht vollkommen aus, Milchprodukte funktioniert immer auf Nachfrage der Körper reagiert innerhalb von einem Tag in der Regel.
Dann fängt man erstmal mit Karotten an und stillt zusätzlich. Der Kinderarzt bespricht alles zum gegeben Zeitpunkt mit dir.