Beikost Anfang

Guten Abend zusammen,

eine Frage, zu mir wurde gesagt ab der 17.ten Woche kann man mit Brei beginnen.

Hat jemand von euch auch so früh angefangen? und wie liefs?

lg chrissi699 mit Isabella 17 Wochen alt

1

Hey, mein Sohn wird jetzt 19 Wochen und wir beginnen kommende Woche. Der Kinderarzt und die Hebamme meinten auch ab der vollendeten 18. Woche (also mit vollen 17 Wochen).
Ich weiß dass viele auf die Beikost Reifezeichen warten aber wir verlassen uns da jetzt voll auf Hebamme und Arzt.
Bin auch schon ganz gespannt. Mein Buch sagt Karotten wirken stopfend und Kürbis (womit ich eigentlich anfangen wollte weil Saison ist) ist stuhlfestigend. Daher starten wir wohl mit Pastinake 😊
Viel Erfolg 😊

2

ja also sie geiert schon auf unser essen. Den Löffel kennt sie auch schon, von der Medizin. Das mit den Karotten habe ich auch gehört, deswegen hab ich heute aus frischen bio Gemüse brei gekocht und eingefroren. Pastinakenbrei, kürbisbrei und zucchinibrei

3

Ja also unser Sohn schaut schon dem Essen hinterher aber nicht wirklich gierig. Wenn man ihm einen Löffel hinhält macht er den Mund auf. Und wenn man ihm einen Löffel gibt steckt er sich den in den Mund - aber das tun die Babys ja mit allem in dem Alter. Das Vigantol Öl schmatzt er auch genüsslich vom Löffel. Aber ich glaube nicht dass das die besagten Reifezeichen sind.

Nunja wie gesagt, wir schauen ob's funktioniert. Wenn's ihn dann nicht interessiert ist's halt so.

Ja das hört sich doch lecker an bei dir 😊 viel Spaß.

weitere Kommentare laden
8

Ja, wir haben an der 16. Woche gestartet. Erst mal haben sie zur Nacht 2-3 Löffel bekommen und so langsam ging dann weiter.. jetzt sind sie( Zwillinge) 19 Wochen und es klappt ganz gut! Morgens essen sie Brei und Abends. Manchmal am Tag ein Glas Gemüse !👍

10

habt ihr dann schon ne ganze Mahlzeit ersetzt mit 19 wochen?

11

Ja, es sind noch kleine Menge, die sie essen. Ich nehme 1 Glas (190) für die Beiden und verteile das. Dazu Fencheltee. Und sie kommen dann meistens in 2-3 Stunden.