Stillbaby nimmt keine Flasche

Guten Abend,
meine kleine ist bald 3 Monate alt und ich stille sie seit Sie auf der Welt ist voll. Nun habe ich bald meinen Rückbildungskurs und die kleine Maus bleibt bei Ihrem Papa daheim. Meine Idee war abzupumpen sodass der Papa die kleine füttern kann, falls ich zu lange weg bin. Jetzt haben wir heute mal probiert ihr die Flasche zu geben. Aber sie versteht gar nicht, was sie damit tun soll. Wie bringe ich Ihr die Flasche näher? Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?
Einem Schnuller nimmt sie leider auch nicht :(
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
das was du schreibst, könnte ich schreiben 😅😅 unsere kleine Maus ist jetzt 22. Wochen alt und sie nimmt mir auch keine Flasche. Hab jetzt alles Flaschen zuhause, wobei ich sagen muss bis jetzt hab nur ich es probiert und viele haben jetzt schon zu mir gesagt, das es vielleicht besser wäre wenn jemand anders ihr die Flasche geben sollte, da sie bei mir die Milch riechen könnte. Haben es aber bis jetzt noch nicht probiert.
Und bezüglich Schnuller, ein Vorteil hat es, man muss es ihnen nicht mehr abgewöhnen 😁 klar aber ich wäre manchmal natürlich auch froh wenn sie zur Beruhigung einen nehmen würde und nicht nur an meiner Brust zur Ruhe kommt.

Und zur Rück-Bildung kannst du die kleinen nicht mitnehmen??

Wünsch dir eine gute Zeit

2

Schön, dass es noch andere in meiner Situation gibt :)
Nein, die Rückbildung ist ohne Kind vorgesehen, ich freue mich auch, mal eine Stunde für mich zu sein. Also nicht falsch verstehen, ich hab meine Maus bei allem dabei, aber es wäre auch mal schön wenn Kind und Papa die Zeit alleine verbringen und er sie füttern könnte.

3

Ja ich dachte auch immer es geht nur mir so und dann ist man, so blöd es sich anhört, ganz schön erleichtert wenn anderer auch damit zu "kämpfen" haben.
Ich versteh das sehr gut mit der Stunde ml raus zu kommen. Ich mache grad einmal die Woche am Abend einen Zumba Kurs, und da Stille ich sie bevor ich gehe und das reicht ja dann für eine Stunde gut.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch. Er hat fürchterlich geweint. Ich habe dann die Lansinoh Flaschen gekauft, aber noch viel wichtiger: er mag nur im Liegen trinken, nicht auf dem Arm.

Viel Erfolg