Baby 8M verweigert Beikost

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und so langsam werde ich doch unsicher, weil ich sie immer noch quasi voll stille. Brei kostet sie mal, spuckt ihn wieder aus und dann bleibt der Mund zu. BLW versuche ich auch, aber da wird auch alles wieder ausgespuckt und sowieso macht es ja viel mehr Spaß, das Essen runter zu werfen. Ich möchte sie aber eigentlich auch nicht „zwangsernähren“, wenn sie halt partout nicht will. Ist es ok, ihr da ihr eigenes Tempo zu lassen, oder sollte ich sie so langsam doch irgendwie zum Essen überreden? Sie entwickelt sich gut, ist auch nicht zu klein oder zu leicht.

Viele Grüße

1

Huhu,
ich hab hier auch so einen kandidat daheim. meiner ist mittlerweile aber 11 monate alt und verweigert alles an beikost.
waren letzte woche bei der U6 und die KIA meinte er sei gut entwickelt und man müsse einfach abwarten, dass käme schon irgendwann.
zwangsernähren kann man die kleinen ja nicht und aufzwingen würde ich es an deiner stelle auch nicht. damit verschlimmerst du es eventuell nur noch.
einfach immer wieder anbieten, irgendwann platzt der knoten schon noch.

Kristina mit Noah 11 Monate der noch immer nur seine milch will

2

Vielleicht bringt es ja was, den Zwerg immer mit an den Essenstisch zu setzen, wenn du auch isst. So bekommt sie vielleicht auch bald Lust darauf :-)

Mein Sohn schaut mich immer so lange an, bis ich ihm was abgebe 😁

Ich würde mich damit auf jeden Fall nicht stressen..jeder Mensch hat irgendwann essen gelernt ;-)

3

Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat. Er saß immer mit uns am Tisch und wir haben ihm immer Familientisch angeboten und von einem Tag auf den anderen machte es „klick“ und er aß so, als hätte er nie was anderes getan. Er bekam ausschließlich Familienkost.
Isst du denn mit deinem Baby zusammen?
Und bedenke „Food under one is just for fun“.
Das wird schon 👍

4

Du schreibst von meinem 2.Kind 😂 Jetzt mit 13 Monaten fängt sie an Brei zu essen 🤦‍♀️ Ich hätte gedacht, diese Phase überspringen wir. Sie isst keine riesigen Mengen, aber es ist ein Fortschritt zu erkennen. Ich stille aber noch viel.Weiches Obst isst sie auch ganz gut. Inzwischen wird sie auch beim Einkaufen ganz aufgeregt, wenn sie etwas Essbares sieht, was sie kennt und haben möchte 😂
Ich hab mich auch verrückt gemacht und Kinderärzte werden ja bei dem Thema auch immer ganz aufgeregt.
Ich kann dir nur raten, warte ab. Biete ihr was an, wenn ihr esst aber mach dir keinen Stress ansonsten.