Baby trinkt so lange

Hallo!
Seit mein Sohn (5 Wochen) ca. 3 Wochen alt ist, trinkt er bei jeder Mahlzeit sehr lange an der Brust. Immer ca. 30 Minuten pro Seite, sprich insgesamt 1 Stunde. Tags wie nachts. Die Stillabstände sind jeweils ca.2-3 Stunden. Nehme ich ihn früher ab, beschwert er sich entweder direkt oder nach kürzester Zeit.
Ich bin mir sicher, dass er genug Milch bekommt. Vor allem am Anfang kommt immer sehr viel raus. Er nimmt auch sehr gut zu. Er macht halt während des Stillens gerne Pausen, bei denen er nur die Brust im Mund behält bzw. nuckelt. Scheinbar genießt er also einfach die Stillzeit sehr. Im Grunde finde ich das nicht schlimm, aber es ist dadurch schwierig, pünktlich zu Terminen (Arzt etc.) zu erscheinen oder spontan spazieren zu gehen.
Wem ging es vielleicht auch so und wann würde es besser? Habt ihr evtl. sogar Vorschläge für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist sogar gut!

Da er die Brut gut leer trinkt und so Milchstau vermeidet.
Sie erste Zeit ist dauer buckeln!

Ab 3 Monaten wie es besser 😊
Es lohnt sich durch zu halten 👍

2

Zum Mut machen: bei uns hat's nicht ganz so lang gedauert, bis es besser würde. Ein paar Minuten pro Seite haben dann gelangt und nachts im Halbschlaf konnte man dann auch gut die Brust gegen Ben schnulli tauschen wenn nur noch geruckelt wurde.

3

Hallo,
Mir geht es ähnlich. Meine Tochter (ebenfalls 5 Wochen alt) braucht ca 45 Minuten pro Stillmahlzeit und kommt oft auch alle zwei Stunden. Hinzu kommt, dass sie eigentlich nur auf mir schläft... es wird bestimmt irgendwann besser ;-)

4

Danke für eure Antworten! Das macht mir Mut...

5

Hallo,

auch hier wurde es mit 3-4 Monaten besser. Da wurde die Umgebung einfach interessanter. Also durchhalten.

LG

Isabel

6

Hier so ähnlich- Tochter trinkt alle 1,5h (plus clustern abends) ca 40 Minuten. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.