Wann mit Beikost anfangen?

Guten Morgen liebe Mamis,

meine Maus ist zwar erst 3 Monate alt, trotzdem würde mich mal interessieren, wann ihr mit Beikost anfängt bzw angefangen habt.

LG Jacy 💕

1

Mit 6 Monaten.

2

Mit 4 Monaten :)

4

... das hat die Industrie natürlich gerne, endlich Geld verdienen 😉 es ist aber keinesfalls nötig.

7

Was ist denn schon nötig?!
Was für ein blöder Kommentar.... ehrlich.
Man antwortet hier völlig neutral und wertfrei auf eine Frage - und ZACK - Schin ist der besserwissende, schnippische Kommentar da.


Wir haben mit guten 5 Monaten begonnen.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auch sagen: mit 6 Monaten.

Der Darm muss erstmal bereit sein, festere Nahrung aufzunehmen und die Nährstoffe der Milch reichen einfach vollkommen aus bis dahin (Muttermilch oder Pre).

Du kannst auch mal die Beikostreifezeichen googlen... 🙂

LG

9

Danke für den Tipp! Ich dachte auch so an 5-6 Monate, bis dahin möchte ich weiterhin voll stillen 😊

10

https://www.naturvertrauen.com/alles-ueber-beikostreifezeichen-und-warum-sie-so-wichtig-sind/

☝🏻☝🏻

weitere Kommentare laden
5

Mein Bub ist jetzt 4 Monate und mit 6 Monaten werde ich starten. Vorher nicht. Wie bereits erwähnt muss der Magen ja auch bereit dazu sein ;)

6

Hallo,

wir haben begonnen, als mein Kind die Beikostzeichen erfüllte:
- Beobachten der Eltern beim Essen- unsere hat uns nicht mehr beobachtet sondern hat versucht wie wild uns das Essen und Besteck aus der Hand zu reißen...essen mit ihr auf dem Arm war unmöglich

- Sie hat Finger und den Löffel in den Mund gesteckt

- sie konnte auf meinem Schoß sicher sitzen

- sie hat bei jedem Bissen von mir mitgekaut und geschmatzt

Das war alles mit 5,5 Monaten der Fall. Sie liebt ihren Brei ob selbstgemacht oder mal ein Glässchen. Sie knabbert bzw lutscht auf Brot und Äpfeln, Pfirsischen rum und hat kein Problem wenn mal ein Brei stückiger ist. Den Löffel will sie auch schon selbst zum Mund führen, klappt aber aktuell natürlich nicht immer #rofl

Also gedulde dich, es lohnt sich wirklich zu warten bis das die Kinder signalisieren, dass sie neugierig aufs neue Essen sind. Dann haben alle die größte Freude am gemeinsammen Essen.

LG
Jesi

8

Wir wollen mit 6 Monaten beginnen, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

Aber er zeigt jetzt mit 5 Monaten auch noch kein Interesse am Essen.

11

Wir haben mit 6 Monaten begonnen, aber richtig gut geklappt hat es erst als unser Sohn selbst sitzen konnte.. vorher immer nur ein paar Löffel aber nichts Richtung „ersetzte Mahlzeit“..

12

Wir haben mit 6 monaten gestartet, mit BLW. Brei hat sie nie angenommen. LG

16

Mit 8 Monaten, paarmal geklappt, dann wollte sie nicht mehr. Mit 10 Monaten dann relativ schnell 3 Mahlzeiten bekommen und genommen.