Milchbrei Beba

Hallo ihr lieben.
Vielleicht kennt das jemand und hat mehr Informationen für mich.
Ich habe Zwillinge, 5 1/2 Monate alt und mit der Beikost begonnen.
Da im Krankenhaus Beba pre gefüttert wurde habe ich das auch weiter gemacht und sie trinken sie immer noch genüsslich.
Da sie die Milch gut vertragen habe ich auch den Milchbrei von Beba gekauft und musste leider feststellen, dass ich ihn nicht überall bekommen kann. Weiß jemand woran das liegt? Und muss man den Brei von der selben Marke füttern wie die Milch? Oder kann ich einfach was anderes versuchen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

1

Wir haben immer Milchbrei von verschiedenen Firmen von Anfang an. Mal Hipp, mal Bebivita oder ganz andere. Die Firmen haben ja auch alle andere Sorten die wir dann durchgetestet haben.

2

Wir testen uns auch durch alle möglichen Marken durch. Wusste gar nicht das es so fertigen Milchbrei gibt. Bei uns gibt es verschiedenste Sorten Getreide und wir rühren es mit der normalen Pre Nahrung an.

3

Da Beba von Nestlé ist und mittlerweile immer mehr Geschäfte aufwachen und diesen Drecksverein nicht unterstützten, haben einige schon angefangen Nestlé Produkte nicht mehr zu verkaufen.

Ich würde alleine aus ethischen Gründen wechseln.

6

Edeka hatte Nestle aus dem Programm genommen, das waren aber einfache Preisverhandlungen.
Dann gibt es noch die Kritik mit Palmöl, an Palmöl kommt man aber heutzutage nicht vorbei, weil es einfach ein sehr gutes Fett ist, dann das mit den Tierversuchen - ist normal und auch keine Besonderheit bei Nestle und auch gesetzlich häufig notwendig.
Und die Geschichte mit dem Wasser ist sowieso der größte Witz, weil das ein paar Brunnen sind, wo die Wasser abzapfen. Bei uns wird auch kostenpflichtig Wasser abgezapft und verkauft. Demonstrierst du auch gegen Gerolsteiner?

7

Wie war das noch mit leben und leben lassen?
Und ein paar Brunnen? Ja ne is klar.

Und ich trinke nur Leitungswasser und bevor du fragst, Müller kaufe ich auch nicht.

Und du darfst deine Meinung gerne für dich behalten. Aber scheint so ein Lehrer Ding zu sein was...

Schönen Abend.

4

Hallo, ich habe nie diese Milchbreie gekauft, die man nur noch mit Wasser anrührt, die enthalten zu viel Schrott, egal, von welcher Marke.

Ich habe auch Pre gefüttert und es immer so gemacht: Ich habe reinen Getreidebrei gekauft (gibt es von dm Bio, dm Babylove, Rossmann Babydream, Holle, Alnatura und teilweise von Hipp). Bevorzugt Hirse, Hafer und Dinkel oder auch mal Dreikorn.
Diesen Brei habe ich dann mit unserer Pre als Milchbrei zubereitet.
Später kann man dieses Getreide auch für den Getreideobstbrei verwenden.

Ich sag ehrlich, mein Sohn ist jetzt 2,5 und er bekommt als Nachmittagssnack noch immer oft Naturjoghurt mit diesen Getreideflocken oder auch mal einen klassischen Getreideobstbrei mit v. A. Hafer oder Hirse. - da er kein Fleisch mag, ist das ein super Eisenlieferant.

LG

5

Das ist ein Guter Tipp mit dem Getreidebrei, das werde ich dann auch mal versuchen.
Das Nestlé nicht sonderlich gut ist weiß ich, aber da sie im Krankenhaus damit begonnen haben und sie es gut vertragen wollte ich nicht umstellen. Bei dem Brei kann man es ja jetzt.
Danke für den Tipp