Aptamil pre

Ich Stille zwar aber zur Nacht bekommt meine Maus Pre Milch und es ist momentan echt schwer sie zu bekommen ist das bei euch auch so ??
Ich wohne Nähe Hann münden und war dort bei Hit , rewe kein Erfolg dann war ich in Göttingen in 3 rossmann und zwei Dm und im letzten rossmann hab ich die letzte packen pre Nahrung von aptamil gekriegt. Ist da irgendwas was ich noch nicht weiß?

1

Aptamil ist wohl überall schwer zu bekommen, warum wechselst du nicht?

2

Hi :-) das Problem kenne ich zu gut. Ich muss immer 6-7 Läden anfahren und teilweise ist das Zeug in jedem Laden ausverkauft. Die Verkäufer haben mir erklärt, dass das Zeug von Asiaten aufgekauft wird und nach China geschickt wird. Die hatten da wohl Todesfälle weil deren Babynahrung verunreinigt war. Jedenfalls verkaufen die unsere Babynahrung für 90€ die Packung nach Asien. Oft darf man ja nicht mehr als 3 Stück kaufen, aber in einem großen Markt gehen die einfach immer zu anderen Kassiereinnen und es fällt nicht auf. Selbst im Internet ist es ausverkauft. Mein Mann hat gestern bei Aptamil selbst angerufen und gefragt...die Mitarbeiterin hatte gesagt, dass die schon mit 3 Schichten, 7 Tage die Woche produzieren. Das wird einfach gekauft wie verrückt. In Bochum wurde sogar ein DM überfallen und die wollten nur die Babynahrung. Verrückt. Nachd ich das ganze erfahren habe, habe ich bereits 2 mal im DM gesehen, wie 2 Asiatinnen Babynahrung gekauft haben. Aptamil PRE war nicht mehr da, also hatte die eine 5 Packungen Hipp ... Tja was soll man tun

3

Bei uns ist nicht nur Aptamil alle, selbst die Hausmarken DM und Rossmann sind leer. Mein Mann wurde gestern von so einer Chinesin 2 mal angerempelt, weil die schneller am Regal sein wollte wie wir mit Kutsche. Mein Mann ist da mal kurz laut geworden, ich für meine Verhältnisse hätte sie wahrscheinlich in das Regal verfrachtet.

Finde es toll das unsere eigenen Kinder im Land dann nix mehr zu essen haben. Klar die Läden freuen sich über den Absatz.

4

Bei uns das Gleiche. Ich habe eine Packung letztens kaufen können und dann kam eine Asiatin.
Klar hat die nur 3 Packungen gekauft, aber von jeder Sorte die es gab. So ist das Regal auch schnell leer...

5

War auch schon mal Zeuge wie ein Asiate alles leer geräumt hat :(

Ich hätte längst gewechselt. Milupa oder Beba sind auch super...

Wir benutzen BEBA und sind super zufrieden.

LG Aysun mit Imran 19 Wochen

6

Wir hatten auch von aptamil auf beba gewechselt. Die ist super!! udn ich glaube , da die in Metalldosen ist, wird die auch nicht so schnell gekauft, die verschickt sich wohl schlechter;)

Ich gebe zu , ich finde das echt ne Frechhheit, aber was solls...

7

Hey komme auch aus der nähe von Göttingen und kann es nur bestätigen das es sehr schwer ist aptamil zu bekommen. .. ich habe deswegen schon wechseln müssen :-( aber zum Glück hat er es gut vertragen. ..

8

Die Chinesen kaufen wohl den deutschen markt leer. So wurde es mir erzählt. Angeblich weil die so viele schlechten schlagzeilen wegen kuhmilch hatten. Naja und ich meine gehört zu haben das die meisten Chinesen eine laktose intoleranz haben und deswegen auf babymilch umschwenken. Ich fütter meine maus mit der gleichen milch und bestelle immer im Internet. Wir wohnen in Hamburg und wenn ich probieren würde nur aptamil pre im Supermarkt oder in der Drogerie zu bekommen...dann waere unsere maus schon verhungert. Ist echt scheiße. Habe diesbezüglich auch mal Rossmann und dm geschrien und habe zur antwort bekommen das ich halt die Marke wechseln soll...z.b. Auf deren Hausmarke. Habe nur gedacht....was eine tolle Lösung!

9

Das ist bei uns auch so :-( Wir wohnen im Raum Engelskirchen. Es ist immer eine Katastrophe welche zu bekommen. Im Hit bekomme ich nie welche. Egal welche Aptamil Sorte. Im Rewe hat man ab und zu Glück. Und der DM und Rossmann haben ihren Verkauf auf zwei Packungen pro Person begrenzt. Falls die mal welche haben. Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und hat angefangen die Aptamil Pre und später die Folgemilch bei Windeln.de zu bestellen. Ich hab selbst mal bei Rossmann gefragt warum die nie welche haben. Die Verkäuferin meinte das es daran liegt das es viele Leute geben würde die die Milch kaufen und nach China schicken. Weil da die Baby Produkte nicht so streng kontrolliert sind wie hier. Ob da was dran ist weis ich leider nicht.