GOB Vormittags oder Nachmittags?

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist fast 6 Monate alt, bekommt zur Zeit 5 Mahlzeiten (Milch,Milch,Brei (Kartoffel,Reis,Nudeln,Gemüse,Fleisch,Fisch - danach manchmal etwas Obst),Milch,Brei(Milch-Getreide)
Er geht nun ab Februar in die Krippe und ich habe überlegt, ob es da nicht Sinn macht, den GOB am Vormittag zu geben, dann braucht man keine Falsche Milch zubereiten, sondern gibt nur Gläschen und Wasser mit. Andererseits trinkt er zwischendurch so gut wie nichts (außer als wir Saft ausprobiert haben, aber den bekommt er erstmal nicht mehr, soll sich an Wasser gewöhnen), hilft da evtl. eher drei Brei-Mahlzeiten hintereinander zu geben, weil er dann eher Durst bekommt und trinken wird?
Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken und es ist beides total egal, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen für mich.

Lieben Gruß
pminae33

1

Ich gebe zwar keine Flasche sondern stille aber das ist ja wurscht. Ich habe erstmal die drei Hauptmahlzeiten "ersetzt" (mal ist sie gut, mal schlecht dann muss ich hinterher stillen) und fange jetzt erst langsam an mal nachmittags oder mal vormittags GOB zu geben. Halt so wie ich lust und laune habe und wie meine Tochte das auch will!

2

Grundsätzlich musst du wissen womit du dich wohler fühlst. GOB am Vormittag ist absolut ok, aber es sollte auch möglich sein dass die Erzieherinnen eine Flasche zubereiten!

3

Danke für eure Antworten,

haben jetzt nachmittags angefangen. Bis jetzt läuft es super.