Clusterfeeding

Ist das bei euch auch an mehren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten?

Gestern eher nachmittags, heute 19:30-22:30 Uhr. #schwitz

1

Ich stille bereits seit sieben Monaten. Bei mir war es hauptsächlich tagsüber. Ich habe stundenlang im Bett gehangen mit Kind an der brust. Was ein Luxus kann ich dazu nur sagen. Es war so angenehm. Was zu essen dazu fernsehen und genießen. Aber ja es kam auch mal abends vor. Mittlerweile betreibt meine Maus Cluster feeding nur noch nachts. Ich bezeichne mich schon als lebenden Schnuller

4

Same here ;-)

2

Hallo,
ja, ist normal mehrere Tage (äh Wochen/Monate #schwitz) und kann auch zu jeder Tageszeit sein, nicht nur gegen späten Nachmittag/Abend.

Mach es Dir mit Baby gemütlich- Essen, Getränke, was zu lesen, usw. direkt greifbar oder laß Dich bedienen.

Genieße es, denn es kommen noch andere Zeiten;-)

LG

5

Wie kriegt ihr das gewuppt, wenn die anderen Kids zur Schule, in Kiga, zum Arzt oder zum Hobby gebracht werden müssen? Wenn der Haushalt, das Essen gemacht werden muss.

Ich weiß nicht, wie es hier laufen sollte, wenn ich tagelang mit Baby im Bett verbringen würde.

Ernst gemeinte Frage- wie macht ihr das?

6

Ja, berechtigte Frage! :-D
Bist Du in dieser Lage, also älteres Kind und Baby?

Ich bin davon ausgegangen, es ist das erste Baby der TE. Da ist es natürlich einfacher, als wenn man bereits Kinder hat. Bestimmt gibt es dann schon mal Situationen, in denen man nicht zur „Beruhigung stillen“/clustern lassen kann.

Da ich auch erst ein Kind habe, könnte ich Dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, aber das hilft Dir bei Deiner Frage nicht.

Sollte ich aber ein zweites bekommen, dann würde ich vorher eine Trageberatung machen, damit mein Mann oder ich das Baby ab Geburt im TT tragen könnten. Das habe ich bei meinem Sohn leider nicht gemacht und meine Hebamme war nicht so tragebegeistert.

Später, als mein Sohn halbwegs in den Manduca passte (musste den Steg noch etwas verkleinern), habe ich den Haushalt etc. während des Tragens gemacht. Solange ich mich bewegte, war er auch zufrieden und wollte nicht so oft an die Brust. Im Nachhinein war das auch eine so kurze Zeit (die mir damals aber unendlich vorkam)... da muss der Haushalt mal Haushalt sein, der Mann (oder wer sich sonst mobilisieren lässt) vermehrt mithelfen, mal für 2, 3 Tage vorgekocht werden usw.

Jedes Kind ist natürlich anders, aber ich denke, dass es so ganz gut klappen könnte und auch die älteren Kinder nicht zu kurz kommen würden, selbst wenn ich wieder so einen „wenig-schlafenden-brustjunkie“ bekommen würde.

LG

#winke

weitere Kommentare laden
3

Bei uns war es eigentlich immer abends der Fall.. genauso normal ist es aber zu jeder anderen Zeit, bzw. zu wechselnden Zeiten. Das Baby weiß, was es braucht.

Mensch, ich vermisse diese kuschelige Zeit..

LG Claudi