Hy Mädels,war gestern im Krankenhaus,Milchstau!!!!

Hallo


Ich war gestern im Krankenhaus bei meiner Hebamme,hatte so Schmerzen in meiner Brust,war nicht mehr auszuhalten#heul,Sie sagte ich stehe kurz vor einer Entzündung,Bettruhe und kein Stress.
Nun hat gestern mein Mann mich gepflegt,unsere kleine gewaschen und zu mir ins Bett gebracht zum Stillen.
Nun habe ich heute immer noch so Schmerzen,meine Hebi war eben hier,ich darf nicht mal spazieren gehen#schmoll,nun habe ich solche Hömopatischen Kügelchen bekommen und bin immer vor dem Stillen am Wärmen und nach dem Stillen soll ich ein Kühlakku drauflegen.
Kennt das jemand,wie lange dauert es bis es weg ist??

Ich kann mich garnicht so mit der kleinen beschäftigen habe so Schmerzen in der Brust,zum Glück kommt gleich mein Mann von Frühschicht:-D

#danke Fürs lesen und für Eure tipps

Antje+Nele 21.11.05
http://www.Nelemaus.myToys-webchen.de

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Antje,

vor ein paar Tagen habe ich auf eine ähnliche Frage geantwortet: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=428959&pid=2841854&bid=36

Gute Besserung
Elena+Laura, 14.1.06

2

Ich hatte das auch schon mehrere Male.

Bei mir hilft Phytolacca C 30, ist so ein homöopathisches Mittel. Davon soll ich bei Milchstau 1 Stunde lang alle Viertelstunde eine Nehmen, dann 2 Stunden lang jede Stunde eine und dann noch einige Stunden alle drei Stunden eine. Vor dem Stillen soll ich die Brust mit warmen Waschlappen anwärmen, damit der Milchspendereflex ausgelöst wird und zusätzlich mit Stillöl einmassieren (Fenchel, Anis, Kümmel), nach dem Stillen helfen Wickel mit Quark - das zieht die Entzündung aus der Brust - und natürlich oft anlegen. Bei mir ist ein milchstau nach spätestens einem Tag weg. Brustentzündung braucht so drei Tage - hast du auch Fieber dabei? Dann ist es wahrscheinlich schon eine Brustentzündung, dabei hilft dann nur noch Antibiotika....

LG

Andrea + Jonathan (7 Wochen) -hatte schon 1 Brustentzündung und 3 Milchstaus...

3

Hallo Antje,

milchstau ist echt schmerzhaft:-[

was mir immer geholfen hat war: vor dem stillen die brust wärmen, damit die milch besser fliesst, WÄHREND des Stillens die Harten Knötchen in der Brust massieren (auch wenns schmerzt-bei mir haben sie sich so schneller gelöst) und nach dem stillen dann kühlen und/oder brustwickeln mit Retterspitz.

und GANZ VIEL AUSRUHEN!

wenn Fieber dazukommt, kannst du auch ruhig eine Parazetamol nehmen, so dass du dann wenigstens dich einigermassen ums kind kümmern kannst. (was ja mit hohem fieber nicht so einfach ist)

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Gruß.
Ju

4

HALLO

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN;FIEBER HABE ICH ZUM GLÜCK NOCH NICHT;UND DIE KÜGELCHEN HELFEN AUCH SCHON;BIN GERADE AM KÜHLEN DAS TUT GUT;-);VOR DEM STILLEN LEGE ICH AUCH IMMER EINEN WARMEN WASCHLAPPEN DRAUF FÜR DEN MILCHFLUSS:
HOFFE DAS ES MORGEN BESSER IST;ICH DANKE EUCH

ANTJE+NELE 21:11:05