Guten-Abend-Milchbrei auch am Nachmittag löffeln?!

Hi,
ich weiß, es heißt "Guten Abend Milchbrei" aber ich frage mich, ob ich diesen auch am Nachmittag gegen 15.00 Uhr geben kann. Die anderen "süßen" Gläschen nehmen meine beiden überhaupt nicht und mein Babykochbuch kommt erst in einigen Tagen.

Abendflasche will ich noch nicht ersetzen - hab aber zwei Pck. von diesem Milchbrei.

DANKE & Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

1

nachmittags sollten die kleinen keinen milchbrei sondern nen getreideobstbrei bekommen.
liebe grüße.sonja

2

Wenn sie Abend die Flasche bekommen, würde ich ihnen auch kein Milchbrei am Nachmittag anbieten.

Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist ein Getreide Obst Brei sehr geeignet.

Viel Spass beim nachkochen wünschen Nicole und Jannik.

4

Hi,
das Problem bis dato ist, das sie kein Obst mögen#schmoll verziehen die Schnute und würden den zweiten Löffel glatt ausspucken.
Mal schauen, wenn ich es selber mache, ob sie dann etwas essen. Denn welche Mahlzeit soll ich dann ersetzen?!?!

DANKE & Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

7

dumme Frage aber....

was ist denn der Unterschied zwischen Milchbrei und GOB ?

#kratz

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Mal geht das schon, aber auf Dauer soll man ja nachmittags lieber nen milchfreien Brei geben.
Hast Du diese Mahlzeit schon ersetzt und es würde sich nur um ein paar Tage handeln? - dann würde ich es machen bevor es nix gibt.
Wenn Du diese Mahlzeit noch nicht eingeführt hast dann kannst Du ja auch noch warten.
Essen die 2 überhaupt keine Getreidebreie mit Obst???
Hast Du mal Banane versucht?
Reisflocken mit Wasser angerührt und gedrückter Banane ist richtig lecker.
Oder getrocknete Aprikosen in Wasser kochen (5Minuten) und dann pürrieren, ist aber so süß das ich noch Birne dazu mache (das ganze in Hirsebrei ist super wg. dem Eisenanteil).
Guten Hunger,
Hermiene

5

DANKE für die Info.
Bin gerade dabei die zweite Mahlzeit zu ersetzen und das soll noch nicht die Abendmahlzeit sein, da sie nach der Flasche super ins Bett gehen und bubu machen. Das ist mir im Moment Gold wert!!!#freu

Alles mit Obst verschmähen sie. Obst mit Getreide, Obst als Nachtisch (Williams Christ Birne, Apfel-Birne...) ob warm oder kalt. Hoffe, wenn ich es jetzt selber mache, das sie es besser nehmen.

Wie lange hält eine Nachmittagsmahlzeit denn an? Nach dem Mittagsgläschen (ca. 190 g) haben sie in der Regel schon nach 1,5-2 Std. wieder Hunger. Kann leider auch nicht mit Tee überbücken, somit trinken sie teilweise Nachmittags wieder 2x Milch.

Liebe Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

P.S. Den Namen Hermine finde ich Klasse (seid Harry Potter#freu) meine Schwiegermama hieß auch so mit zweiten Namen.

6

Eigentlich hat die Mahlzeit (mit Öl!!) bis abends angehalten. Sobald er müde wird braucht er Brust, auch wenn die letzte Mahlzeit ne STunde her ist #augen ABer es waren auch 4 Stunden drin.

Da er aber grad spinnt nimmt er nur 30-50g und das reicht natürlich nicht.

Du könntest auch den Brei mit Gemüse machen. EIn Vitamin C-reiches Gemüse mit Hirse und Öl sollte auch gehen #kratz Vielleicht sind die 2 nicht so auf Süß....
Rote Beete ist glaub ich Vit.C-reich. Henrik ißt die total gern (wenn er nicht im Hungerstreik ist)

Keine Ahnung wie wir auf Hermiene kamen - aber es ist ein lustiger Name und passt sogar zu Henrik ;-)

LG,
Hermiene