Abendbrei - Kind schon zu müde zum essen! Hilfe!!

Hallo zusammen!

Wir haben das Problem daß unsere Kleine (6 Monate) so gegen 17.45 Uhr ihren Abendbrei bekommt und sie aber meistens nur die Hälfte (100 ml) ißt da sie dann schon müde ist.

Auch wenn sie kurz davor noch geschlafen hat ist es auch nicht anders.

Ich kann doch nicht noch früher anfangen??#gruebel

Wer hat das Problem auch noch und hat irgendwelche Tips??

Danke!

Grüße
Shine

1

Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem Abendbrei.
Justus fällt nach wie vor um 18 Uhr müde ins Bett.Da er um 16 Uhr Nachmittagsbrei bekommt,kann er um 17:30 Uhr nicht schon wieder essen,bzw.ist dann zu müde.
Er isst um 13 Uhr Mittag,will also auch nicht früher den Nachmittagsbrei.....
Ich stille abends noch und manchmal isst er nun gegen 18 Uhr noch ein halben Abendbrei oder ein paar Löffel.
Ich denke es reicht ihm aber,er ist kräftig und durchs Stillen nicht hungrig.

Gruß Kerstin & Justus (10 Mon.)

2

Hi,

oh ja, das kenn ich.
Taija geht zwar ein bisschen später ins Bett, gegen 20.00, aber wenn ich ihr den Abendbrei später als 19.30 gebe, isst sie gar nichts.
Manchmal geht aber nicht früher, wen sie nachmittags um 17.30 was hatte. Und da will ich ihr aber noch keinen Abendbrei geben.
Hm, ganz schön kompliziert, ich denke mal, dass sich der Rhythmus irgendwann einspielt (hoffe ich jedenfalls#kratz)

LG,
Corre + Taija (14.11.2005), die heute gar keinen Abendbrei hatte, nur ein Fläschchen (das gibts bei uns nämlich auch manchmal)

3

Hallo,
braucht denn Dein Kind mit 6 Monaten schon Abendbrei?
Insgesamt sollte man ein so kleines Kind nur dann mit Beikost füttern, wenn es munter ist und die Mahlzeit gut wahrnehmen kann.

Suse

4

Huhu,

wir haben immer früher angefangen, so das sie um 11.30-11.45 Uhr ihr Mittagessen ißt, so gegen 14.30-15.00 Uhr ihr Obst- und dann um 17.30 Uhr den Abendbrei,noch bisserl bewegen wegen "Rülpsen" :-)
und spätestens um 18.00 Uhr schläft Madam!

Monatelang hab ich sie erst so um 18.30 Uhr schlafen gelegt, war für ein Drama...............

ach als wir am Freitag unerwartet im Stau standen und sie erst um 20.30 Uhr in ihrem Bett lag, schlief sie am nächsten Tag genau 55! Minuten länger.............
also Quatsch wer sooooooo früh schläft kommt morgens so früh.

Unsere bekommt um 6.00 Uhr ihre Flasche und schläft noch 1-1,5 stunden...............

Liebe Grüße

Sabine

auch mittags war es so, zu müde zum essen und zu hungrig zum schlafen ;-)