HIPP Gute Nacht Brei - Banane Zwieback ---- Was gebt ihr???

Hallo liebe Mamas,

ich wollte gestern mal ganz langsam und vorsichtig anfangen meinem Kleinen abends noch ein oder zwei Löffel Brei zu geben. Hab den Brei angerührt und irgendwie gedacht, dass der nach Zimt riecht. #schock
Na ja, als ich nachgelesen hab, wurde mir das bestätigt. Da ist wirklich Zimt drin :-[ Das gibt es doch nicht!!! Hab den Brei weggeschmissen....so was geb ich meinem Kleinen dann doch noch nicht. Was gebt ihr denn so als Abendbrei??? Brauche gute Tipps. Wenn es geht ohne Zimt oder ähnliches!!!

Danke schonmal für die Antworten!!!

1

Hallo,

ich habe damals Getreideflocken (z.B. 7-Korn von Milupa gekauft) und die mit Pre und etwas Obstmus angerührt. Da ist dann garantiert nichts drin, was ein Baby noch nicht essen sollte. Diese ganzen Fertigbreie sind auch sehr gesüßt, musst mal selbst versuchen, da wird einem fast schlecht!

2

Hallo,

wir geben den Grießbrei von Milupa, dazu gibt es noch ein bisschen Obst.

Von Alnatura gibt es einen Milchbrei soweit ich weiß, den wollten wir als nächstes mal probieren.

LG

Happy

3

Hallo,

wir geben den Vanille-Gries-Brei von Bebevita. Kommt gut an bei Jonas. Er verputzt jetzt schon 5-6 Löffelchen.#freu
Länger schlafen tut er nachts trotzdem noch nicht#schmoll.

LG Bianca

4

Hi,

also wir nehmen folgende Breis für den Abend.

Die gibt es alle ohne Folgemilch drin, daher könntest du diese Breis mit Wasser und Obst auch am Nachmittag als GOB geben.

Zum Abend rühre ich die mit 190ml Premilch an.

Und zwar:
- Hirsebrei entweder von Holle oder Alnatura. schmeckt Tobias super gut

- Reisschleim von Holle oder Alnatura

- Griesbrei von Milupa, hat im Ökotest ein sehr gut bekommen.

Die genannten Breie sind alle Glutenfrei, hab gedeacht die sind zur Einführung gut.

Und die enthalten eben nur die genannte Getreideart und keinen Zucker oder Geschmack.

Tobias schmecken die alle, viel besser als der GEmüsebrei am Mittag.

Von den fertigen Milchbreis wo man nur Wasser zugibt halte ich auch nichts. Warum brauchen die Kleinen Babykeks, Schokogeschmack. Und auch Bananengeschmack?!? Da tu ich doch lieber doch was aus dem Obstgläschen dazugeben, wenn es ihm nicht schmeckt.

Ist übrigens unser Tipp. Alles was Tobias am Anfang nicht so gut geschmeckt hat, sobald ich ein bisschen Williams-Christ Birne dazu gab, hat er es runtergeschlungen wie nichts.

So hoofe dir helfen zu können!

LG Anro mit Tobias *7.08.05

5

hab ein kochbuch von GU verlag...da ist ein rezept mit dem 4-korn-brei von alnatura und dazu 2 EL Obst, entweder aus dem gläschen oder halt selber pürieren usw.
das schmeckt meinem kleine auch super!
aber der keks-brei aus dem gläschen von hipp oder der feiner-apfel zum anrühren von hipp schmeckt ihm auch super und es riecht nicht nach zimt!

Lg
lina