Honeybusch Tee bei 11 Monate altem Baby ?

hallo ihr lieben,

meine tochter wird in 2 wochen 1 jahr alt und ich gebe ihr seit 3 tagen honeybusch tee (mit einem schuß ace saft) zu trinken, weiß allerdings nicht, ob das so gut ist #kratz wenn sie ihn täglich bekommt !?!?

er soll ja so ähnlich sein wie der rotbuschtee .....hat da jemand erfahrung mit ? der fencheltee kommt ihr bald zu den ohren raus;-)

vielen dank und lg,
hexe & bald-kleinkind

1

Hi!

Ich finde nichts ist optimal wenn es ständig gegeben wird außer Wasser. Grundsätzlich wird es sicher kein Problem sein, wenn sie diesen Tee bekommt, da sie ja schon fast 1 Jahr alt ist (kenn diesen Tee allerdings nicht).
Warum wechselt du nicht öfters mit den Getränken ab? Es muß nicht immer Tee sein, es kann auch mal ein verdünnter Saft oder auch nur Wasser sein.

LG Sabine

3

hallo sabine,

ich wechsel schon mit den getränken ab, aber saft nur mit wasser gebe ich nicht , da mach ich lieber tee mit rein, damit sie nicht so viel saft bekommt. ich gebe maximal 25 ml in 100ml tee..........wasser pur mag sie nicht - ich aber auch nicht ;-)

lg,
hexe

2

Huhu,

also Honeybusch kannste ohne Probleme geben. Er ist ÄHNLICH wie der Rooibuschtee, er besitzt eine natürlich süße, die im Busch gebildet wird. Von daher braucht man ihn nicht süßen. Viele die sehr viel Zucker benutzen, bevorzugen Honeybuschtee.

Wir wechseln öfters mal ab. Also Fencheltee hat er nur minimal getrunken, er bevorzugt Wasser (was ich nicht verstehen kann).

Mach weiter so, nur übertreib mit dem Saft nicht!

Diana (Zahnarzthelferin und Teehandelbesitzerin) mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 19SSW

4

hallo diana,

#danke für deine antwort - hat mich sehr beruhigt !

ich süße den tee grundsätzlich nicht - ist ja nicht gut für die zähne;-)

ich gebe max. 25ml saft (apfel, rote früchte oder ace mit karotte) auf 100ml verdünnten tee - das trinkt sie am liebsten.........wasser mögen wir beide nicht :-p - nur nachts, weil`s nix anderes gibt;-)

lg,
hexe
p.s. hast du vielleicht noch einen tee tipp, was ich ihr geben könnte!?!