Gibt jemand eine 2 er Nahrung! Und ab wann ? Kann mir jemand Erfahrungen dazu berichten!

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist 4 Monate und ein Woche alt. Wiegt schon gut 8 Kilo und ist 63-65 cm groß!

Er wird von Tag zu Tag aktiver, er strampelt und quitscht und schreit (vor Freude) den ganzen Tag!
Ich kann Ihn kaum mehr bändigen!

So nun zu meinem Problem!

Bisher hat mein Kleiner 4 mal am Tag Milumil 1 a. 230 bekommen! Er hat durgeschlafen ! Alles Prima!

(warum die 1er : er hat von der Pre bis zu 2000 ml getrunken)

So seit einer Woche will er alle 3 oder 3 1/3 Stunden die Flasche aber immer mit 230 ml.

Seitdem ich Ihm das gebe spuckt er den ganzen Tag, 10 mal umziehen ist gar nichts! Ihm läuft es den ganzen Tag aus dem Mund! (er hatte das schon immer ein bisschen aber seit er diese Menge trinkt, ist es sehr schlimm geworden!)

Jetzt haben mir einige hier geraten ich soll auf die 2 er Milch umstellen !
Nochmal die Frage, was meint Ihr !

Hat soooo früh schon jemand umgestellt !????

Lieben Dank
Marina

1

Hallo Sonnenfeh,

das kenn ich nur zu gut. Mein kleiner hat auch schon früh die 1er gekriegt und alles lief super. dann in der 12 Woche ging es los... alle 1 1/2 std. die flasche und dann auch noch gute 220ml. Da hat meine KÄ gesagt, daß geht so nicht, ich solle auf die 2er umstellen. Hab ich dann auch in der 13 Woche gemacht... und was soll ich sagen... geschmeckt hats ihm sehr gut und ich konnte wieder durchschlafen. Das einzigste was er hatte, war, daß er bei der umstellung auf die 2er ca. 3 Tage extremen Durchfall hatte, aber laut KÄ sei das net schlimm und normal. Kann dir nur den Rat geben, wenn du umstellst immer sicherheitshalber ersatzklamotten dabei haben;-) Das er soviel spukt kann sein, daßes ihm zuviel ist.

Hoffe ich konnte dir helfen#herzlich

Schnucky

2

Also, mein Arzt hat gesagt, und auch hier im Forum habe ich gelesen, dass die 2er gar nicht nötig ist. Die Kinder gehen davon nur auf... Bei meinem Sohn ging es mir wie dir, er war auch recht kräftig hatte aber auch immer hunger und hat auch echt viel gespuckt! Auf jeden Fall ist es von der 2er (habe ich ihm immer Abends gegeben) nicht besser geworden, er ist nur noch mehr aufgegangen, so habe ich es schnell wieder gelassen. Hat auch nicht besser geschlafen.Und... alles hat sich von selber wieder geregelt. Er hat bis vor ein paar Wochen (wo er jetzt 2mal am Tag Beikost bekommt) auch alle 3 1/2 h 230ml getrunken!

Hier mein Tip:
1. Mach die Milch doch mal mit Fencheltee an, das beruhigt den Magen
2. laß doch bei jeder Mahlzeit einen Löffel weg, mach aber trotzdem so viel Wasser/Tee. So war die Milch ein bißchen verdünnter und er konnte es besser vertragen. Dazu kam, das er nicht so viel zunahm (wenn er ja so viele Fläschen am Tag trinkt). Und keine Sorge, mein Sohn kam dann nicht noch früher und wollte was!
3.Biete ihm doch aso nach 2 Stunden ein bißchen Tee an, dann kannst du die Mahlzeit vielleicht ein bißchen herauszögern und er gewöhnt sich an längere Abstände!
4.Vielleicht probierst du mal eine andere Nahrung. Meiner hat immer HA1 von Aptamil bekommen. DIe ist echt gut, aber wohl viele spucken davon. Habe von der Mutter vom Tageskind gehört sie hat dann auf Hipp umgestellt und es war deutlich besser mit dem spucken. Habe es nicht gemacht, weil ich ja dann eh anfing Beikost zu geben!

In einem Blatt vom Land Baden-Württemberg stand zu 2er Milch:
-höherer Gehalt an Eiweiß und Mineralstoffen, der uhmiclh sehr ähnlich
-enthält Milchzucker, Stärke und oft andere Zuckerarten
-nicht geeignet in den ersten 4 Lebensmonaten, erfahrungsgemäß besser verträglich nach dem 6. Lebensmonat. Aber: Umstellen ist überflüssig! 8Ausnahme: das Baby ist deutlich zu leicht!)
-Trinkmengenangaben des Herstellers und Abstand von mindestens 4h
-Gefahr des Überfüterns
-Nicht notwendig

So, ich hoffe ich habe dich nicht voll irritiert. Weißt du, auch wenn hier jetzt meine Meinung steht, andere sehen es anders. Wie DU es machst ist es richtig. Gehe nach deinem Bauch und Herzen. Es ist dein Kind, und KEINER weiß es besser asl du. Dein Kind wird groß, und keiner fragt später od mit 1er oder 2er!

:-) Liebe Grüße jolida und Joshua (7Monate)

3

Hallo

bei uns war es ganz genauso! Mein Kia riet mir dann etwas zu ändern. Da sie dadurch nämlich schon über 1000 ml 1 Nahrung kam und das soll man dem Magen ja nicht an tuen. Er riet mir entweder eine Mahlzeit zu ersetzen oder die Milch umzustellen. Da meine kleine ein Bauchweh Baby ist habe ich mich für die Milchumstellung entschieden (da ich mit dm Brei bis 6 Monate warten wollte). Ich habe es dann so gemacht das ich 2 Flaschen 1 und 2 Flaschen 2 gegeben habe (2 soll ja nicht allein gegeben werden, deshalb darf man nicht alle umstellen). Bei uns war es morgens+ nachmittags 2 und Mittags und abends 1. Damit sind wir immer gut gefahren.

Mittlerweile bekommt sie

morgens 230 ml 2 Nahrung
mittags Menü + Obst
nachmittags GOB
abends 250 ml 1 Nahrung

Übrigends war sie bei der Umstellung knap 4 Monate.

Gruß Sabrina, melde dich wenn du noch Fragen hast.

5

Hallo
Ich gebe unserer Maus auch Milumil 2 und das schon seit sie 4 Monate alt war (sie ist jetzt 5 Monate alt). Aber sie geht nicht auseinander wie eine "flunder", sie trinkt 2 mal am Tag 200ml und Mittags ein Gläschen. Meine Cousine füttert ihrer Tochter (10 Monate ) Humana PRE wo von man geben kann soviel sie wollen und die kleine ist ganz schön mollig. Sie verbraucht in der woche ca. 3 Packungen #schock . Die kleine bekommt auch beikost.

Samy

4

Hi

aus ernährungswssenschaftlichen Gründen soll man auf keinen Fall die 2er und 3er Nahrung geben ich würde es lassen auch wenn der KA das sagt, ganz ehrlich dann hat der keine Ahnung....meiner rät davon ab auch die Ernähungsberaterin wo ich einen Kurs hatte rät davon ab..

LG Ute