Stillen, und ewig Hunger/ kein Sättigungsgefühl

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 7 Wochen ein kleinen Jungen bekommen, den ich Stille. Mein Problem ist es, das ich ewig Hunger habe, und wenn ich am essen bin kann ich nicht mehr aufhören.
In der SS habe ich nur 8 kg zugenommen, aber jetzt bestimmt schon 3kg. Ich könnte den ganzen Tag nur essen, und ich habe so Hunger auf Schokolade.

Meine Hebamme war jetzt nicht die beste. Sie sagte nur. das haben paar Frauen schonmal. Ich sollte morgen ein Kaffee trinken, bzw ein Capoccino. Dann würde es besser werden mit dem japs auf Süßigkeiten. ABER NEIN es wird nicht besser. Jetzt versuche ich den ganzen Vormittag schon eine Stillberaterin zu er erreichen, was ich dagegen machen kann. Ich bin schon soweit mit dem Stillen aufzuhören. Weil ich nicht noch dicker werden will. ( Kleidergröße 48 )

Habt ihr Tipps ????

Beste Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja das kenne ich leider auch, aber bei mir hat das von alleine wieder aufgehört

ich drück dir die daumen das es bald auch bei dir vorbei ist

2

Ja, kenne ich auch. Hatte ich auch.:-(
Aber der Körper benötigt durch das Stillen auch mehr Kalorien. Die sollte man natürlich nicht durch Süßigkeiten zu sich nehmen,aber eine Diät ist jetzt auch nicht angebracht!!
Du bist doch noch im Wochenbett.
Lass dir und deinem Körper noch ein bißchen Zeit und suche dir in Ruhe Hilfe von einer Stillberaterin.

Alles Liebe

3

Hallo,

ich würde sagen: warte noch in Ruhe das Wochenbett ab, futter eventuell mal was gesundes (Banane mit nem Klecks warmer Nutella wär doch ne Alternative zu ner Tafel Schoki) und dann besprich das nochmal in Ruhe mit ner Stillberaterin.

Ich denke viel von dem Heisshunger ist auch noch die Hormonumstellung und der erhöhte Bedarf durch die Milchproduktion.

Gruß Lucccy

4

Hallo.
Also mein Tipp:statt nur Schokolade lieber Balisto Riegel.Die hatte ich zufällig in meinem Klinikkoffer,falls die Kleine-wie ihre Geschwister-in der Nacht auf die Welt kommt.Habe dann nachts nach dem Stillen,wenn ich Hunger hatte,welche gefuttert und tue das jetzt nach 7 Monaten noch fast jede Nacht (je nachdem,wie oft ich sie wieder stillen mußte).
Da ist Vollkorn mit drin und von demher denke ich,sind die nährstofftechnisch ganz gut.
Habe aber am Anfang tagsüber auch noch mehr gegessen,weil ich ständig Hunger hatte und dachte,mein Körper braucht das.Habe auch nicht gleich abgenommen.Esse auch jetzt noch nach Hunger und Bedarf und habe trotzdem (und auch trotz 4-5 Balisto-Riegeln pro Nacht) schon gut abgenommen.
LG littlehands