Hipp Bio-Hühnerfleisch - igitt!!!

Hallo,
sagt mal, was füttert ihr euren Kleinen für Fleisch in den Menüs?
Ich hab das Bio-Hühnchen von Hipp zum Pastinakenbrei gemischt und mich halb übergeben. Das stinkt ja echt eklig.

Meine Kleine war auch nicht begeistert und nach 2 Löffeln hat sie nichts mehr genommen. Ich konnte es ihr nicht verübeln.

Wenn man Huhn oder Pute selber kocht - riecht es dann auch so grauselig?

1

Hallo!

Brate doch einfach Huhn oder Pute an, das schmeckt immernoch am besten. Gekocht, naja, ist Geschmackssache, aber es schmeckt mit Sicherheit nicht wie das Fleisch aus dem Glas. Muss es denn püriert werden?

LG littlelight

5

Nicht dein ernst?!#schock Du willst ein Baby gebratenes Fleisch geben? Du weisst schon das in den ersten 2. Jahren nichts gegeben werden sollte was gebraten ist!!!#nanana

Und das Fleisch püriert werden muss ist ja wohl selbst verständlich! Ich hätte wohl kaum Lust das mein Kind an einem Stück Fleisch erstickt!:-p

2

Hallo! #winke

Ich habe Fleischgläschen von Alnatura gekauft, Rind und Huhn. Die Hühnchen Gläser gehen ganz gut, das stinkt auch nicht so erbärmlich, aber Rind riecht total wie Hundefutter... *kotz*. Hat Malin auch nicht gegessen, kein Wunder.

Seit der Erfahrung mache ich Fleisch und Fisch selber. Einfach kochen, pürieren und Garwasser dazu, damit es nicht so krümelig wird.
Ist gar nicht schwer.

Ich frier das dann in Eiswürfelbehälter ein, das reicht immer ne ganze Weile. Probiert und für gut zum Essen und zum machen sind:
Lammfilet, Rinderfilet, Kalbsfilet, Hühchen (Schenkel), Lachs (Filet).

Und NEIN, ncihts davon stinkt annähernd so eklig wie die Gläschen. Probiers einfach. Viel Spaß!

lg Kätzchen

6

Okay, ich werds versuchen, danke.

3

Das Zeug riecht wie Katzenfutter.

Koch doch einfach Fleisch ganz normal für Euch und gib ihr handgerechte Stücke davon in die Hand, Hühnerfleisch eignet sich super als Fingerfood.

4

Ich hab die Hipp Fleischgläschen bei meiner Tochter immer genommen und jetzt bei meinem Sohn hab ich heut auch damit angefangen. Die riechen zwar echt nicht so angenehm aber ich finde wenn man sie unter das Gemüse mischt schmeckts gut. Gekochtes Fleisch und dann auch noch ungewürzt ist halt nicht so der Bringer.
Und meinen Kindern hats geschmeckt, bzw. schmeckt es.

VLG
Jessica