mittagsbrei gemüsesorte wechseln

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und isst zu Mittag brav seinen Brei. Wir haben bereits Pastinaken, Zucchini und Kürbis (alles auch mit Fleisch und Kartoffel) ausprobiert. Jeweils 2 Wochen 1 Sorte, so dass wir sehen, ob er alles verträgt - was auch der Fall war. Wie geht es weiter? 2 Tage Pastinaken, dann wieder 2 Tage Zucchini, usw. oder jeweils 1 Woche bei einer Sorte bleiben oder jeden Tag wechseln? Mit neuen Gemüsesorten möchte ich noch warten! Wie macht ihr das?

1

hi

also meine kleine maus (fast acht monate) bekommt fast jeden tag etwas anderes. mal bekommt sie ein tag spaghetti bolognese (von babydream, rossmann), dann mal gartengemüse, mal pastinaken und dann mal nudeln mit gemüse.

ihr speiseplan variiert ständig und es geht ihr super damit.
sie beschwert sich nicht und macht den mund immer schön brav auf und schluckt es runter.
meine kochkünste lassen sie kalt. ich habs mal mit möhren und kartoffeln probiert, aber da verzog sie das gesicht.

ok das kommt wohl daher, weil sie gläschen gewohnt ist. aber sie isst ja schon andere dinge, wie plätzchen, zwieback, banane, fleisch, etc.

gruß mami#winke

2

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen mit Pastinake angefangen (1 kl. Glas auf 3 Tage), dann 2 Tage Kürbis und dann wieder Pastinake mit Kartoffel und Kürbis mit Kartoffel, danach hab ich dann neues Gemüse (Zucchini,Brokkoli,Möhre usw.) mit Kartoffel gegeben und nach ca. 10 Tagen war Fleisch mit dabei. Mittlerweile füttere ich Kreuz und quer, mit/ohne Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.

LG Ida

3

huhu!
ich füttere auch viele sachen, alles etwa 2-3 tage. das, was er gut verträgt, kann man ja dann auch kombinieren mit neuem oder altem.
lg julia