Linsensuppe ok?

Hallo Zusammen!

Seit kurzrm isst unsere Tochter (9 Monate ) Mittags komplett vom Familientisch mit ( sie hat ihren Brei irgendwann komplett verweigert). Sie ist absolut unkompliziert was das Essen betrifft und verträgt auch alles super #pro

Heute gibt es bei uns Linsensuppe. Kann ich ihr davon auch etwas geben? Andere Hülsenfrüchte hat sie auch schon gegessen und bis auf ein wenig mehr gepupse ;-) super vertragen.

Was meint ihr? Spricht etwas dagegen?

lg

1

morgähn,

also ehrlich gesagt würde ich ihr die linsensuppe nur probieren lassen. für eine mahlzeit wöre das wohl zu viel. deine maus wird sich nämlich mit blähungen herumschlagen und das willst du ja nicht.

ich würde damit noch warten bis sie ein jahr ist.

gruß mami#winke

3

Hallöchen

nachdem meine kleine Maus eine ganze Schüssel Linsensuppe gegessen hat, habe ich mir geschworen ihr das nie wieder zu geben.

Sie hat den ganzen Tag rumgepupst und es hat so dermaßen nach Linsen gestunken. Und ihr Pampers, das stank alles nach Linsensuppe.
Das war wohl n bissl zuviel Linsensuppe.#gruebel

Naja. Jetzt gibts bis auf Weiteres keine Linsensuppe mehr. :-D

Lg Mally mit Maus knapp 13 Monate.

P.S. Dann mal guten Appetit.#mampf ;-)

2

klar die sind ja auch super gesund! guten hunger

4

Hi,

wäre bei Linsen ganz vorsichtig. Das kann ganz übel ausgehen. Meine Schwägerin (Ärztin) hat neulich von ner Fortbildugn erzählt, dass ein kleiner Junge daran sogar gestorben ist. Es hat sich sooo viel Luft im Magen-Darm-Trakt angesammelt, dass das Zwerchfell nach oben gedrückt wurde und dadurch ihm die Luft wegbliebt.
Klar ist das sicherlich ne krasse Ausnahme, aber würde da trotzdem echt nur wenig von geben.

LG

Isabel

5

Vielen Dank für eure Antworten #blume

Ich habe sie gestern nur mal probieren lassen und für sie Kartoffeln mit Gemüse und Petersiliensoße gekocht.

Ich glaube von der Linsensuppe war sie eh nicht so begeistert #rofl

lg