Alternative zu NUK Flaschenreiniger?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum NUK-Flaschenreiniger, da ich ihn auf Dauer sehr teuer finde (bei uns 3,75 Euro)#schock .

Bevor ich die Flaschen und Sauger sterilisiere (Avent Vaporisator) wasche ich sie natürlich aus, aber wie gesagt, ist mir der Reiniger auf Dauer einfach viel zu teuer. Früher ging es doch auch ohne und daher würde ich von Euch gern wissen, wir Ihr die Flaschen ohne den NUK-Reiniger sauber macht? Ich finde es irgendwie auch schade, dass es keine andere Firma gibt, die so ein Produkt herstellen und man auf NUK angewiesen ist....gibt doch sonst 1000 andere Firmen die mitmischen....#schein

Über Tipps würde ich mich freuen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 29 Wochen auf dem Arm

P.S.: Normales Spülmittel ist mir ehrlich gesagt nix!

1

Morgen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht verurteilt, aber wir reinigen unsere Flaschen und Sauger ausschließlich mit heißem Wasser und Flaschenbürste. Alle zwei Wochen kochen wir alles aus...

LG
Melchen mit Danielle *15.07.2011

2

Hallo!

Normales Spülmittel reicht! Das ist Geldmacherei.

LG Ida

6

ich seh das genauso....manchma fragt man sich wie die früher das alles gemacht haben ohne diesen ganzen kram;-)...
lg

3

Ohmm....normales Spülmittel. Warum ist das nix für dich #kratz

Desinfiziert ihr auch alle Teller für euch?

Ich habe die Flaschen meines Sohnes nach dem Abstillen auch immer nur mit normalem Spülmittel und NUK-Flaschenbürste gewaschen.
Anfangs habe ich sie dann auch noch in den Steri.

Aber seit Söhnchen krabbelt (da war er 6 Monate alt) und eh alles in den Mund steckt sterilisier ich eh nix mehr. Warum auch?
Die Flaschen pack ich zum normalen Spülen jede Woche nochmal in den Geschirrspüler, das wars dann aber auch.

Bekommt dein Spatz schon Beikost?
Wenn ja, wäschst du dann seine Löffel, Schüsseln und Becher auch mit dem Nuckreiniger ab?

LG
Eichkatzerl

4

Vor dem Nuk Flaschenreiniger gabs nur Spülmittel, und das ist noch nicht lange her.

5

Angeblich soll der Flaschenreiniger die Milcheiweisbausteine besser zersetzen???? Hm ....ich konnte es noch nicht kontrolieren was man mir da versucht zu erzählen, denn ich habe kein hochleistungsmicroscop zu Hause. Mal ganz ehrlich, ich habe jetzt mein 6.Kind und alle anderen sind auch ohne diesen quatsch groß geworden. Obendrein ist wie jeder weiß, zu viel hygiene schädlich, wenn unsere Kinder steril aufwachsen, werden sie um so öfter krank.
Also spare die das Geld und wasche ganz normal die Flaschen aus!
Aber mich würde es auch mal interessieren, warum du sagst, normaler Reiniger kommt nicht in Frage?

7

HUhu

ich nehm das Öko Spülmittel vom DM (nature irgendwas), kostet 0,99

LG