Welche calciumhaltige Lebensmittel gibts es denn außer die von Tieren?

Wer hat denn noch die Meinung, dass ohne Kuhmilchprodukte auskommen zu wollen und wie macht ihr das ?

Mein Sohn ist nun fast 7 Monate und ich pumpe zum Abendbrei Milch ab aber die wird komischer Weise immer weniger???
Dabei sagt man doch, dass durch das Abfordern immer wieder neu produziert wird...hat einer Ahnung???

LG#blume

Aline +Kilian 7 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Mineral-Spuren/Ca-Leben.htm

gibt noch mehr Listen
brauchst nur bei Google eingeben

Gruß manja

2

hallo,

beim pumpen forderst du die brust bei weitem nicht so sehr, wie durch das stillen selber. daher bekommst du so immer weniger. aber du musst seinen brei auch nicht mit muttermilch anrühren!
nimm einfach wasser oder aber hafermilch, sojamilch oder andere getreidemilch. gestillt wird er ja trotzdem, weshalb er nichts verpasst an vit. etc.

so gut wie jedes gemüse udn obst enthält kalzium. manches weniger, manches mehr.

besonders kalziumhaltig sind Wildkräuter, alle Grünblattpflanzen und Sprossen (Sie liefern u. a. auch reichlich Eisen!), gemahlener Sesam, Datteln, Feigen und Mandeln, avocados (da hätte ich ein scönes breitezept, wenn du magst).

halt alles was grünt. woher nehmen denn die kühe ihr kalzium her? richtig ;-)

wir ernähren uns nicht kuhmilchfrei, aber auch nicht bewusst mit kuhmilch. ich benutze zum teil kuhmilchprodukte, wie joghurt und milch selber, wenn ich bestimtme sachen koche. aber ich esse und trinke milch nicht, um gesund zu leben. ich sehe es wie du, dass kuhmilch viel zu überbewertet wird und der mensch soz. gesünder ohne leben würde.

lg

3

mandelmus ausdem bioladen, super viel cal.