Wichtige Frage zum Cool Twister!!

Hallo,

hab mir heute den Cool Twister gekauft.

Hab jetzt ne Frage zur Zubereitung der Flasche. Mein Kleiner trinkt im Moment 100ml.

Heißt 3 Messlöffel Aptmil und 90ml Wasser.
Aber in den Meßbecher vom Cool Twister muß ich ja 210 ml füllen.

Kann ich den Cool Twister einfach nach 90ml über der Spüle leerlaufen lassen oder stimmt die Temperatur vom fertigen Fläschchen dann nicht mehr?

Oder muß ich jetzt so tun als bräuchte ich 210 ml fertige Nahrung oder gehtsauchmit 90 ml anstatt 210?

danke schon mal!!


1

Nee, ich hab auch nur die MEnge in die Flasche laufen lassen die ich brauchte, den Rest hab ich aufbewahrt oder weggeschüttet, das ist kein Problem!

lg Daggi

2

Hi!


Ja, du "tust" dann einfach so, als bräuchtest du 210 ml. Ich mach`s immer so, dass ich den Becher vom CT voll mache und das Wasser bis zur Menge, die gebraucht wird, in ein seperates Fläschen laufen lasse und der Rest läuft in die Spüle.


LG

3

Hallo Yvi,
hab mich intensiv mit dem Cooltwister beschäftigt.

Zunächst mal das Pulver nicht zuerst in die Flasche geben.

Sondern erst die kompletten 210 ml durch den Cooltwister in die Flasche laufen lassen.
Dann benutzt Du die Messskala auf dem Fläschchen, um die ungewollte Menge an abgekühltem Wasser wegzuschütten, bis Du nur noch Deine 90 ml in der Flasche hast.

Nun noch das Pulver hinzugeben und schütteln.#mampf

Hintergrund: Die eingestellte Zieltemperatur ist ein Endergebnis des GESAMTEN Kühlprozesses der 210 ml.
Die ersten paar ml, die in das Fläschchen laufen sind kühler als die letzten durchlaufenden. Der Kühlkörper erwärmt sich, während das heisse Nutzwasser durchläuft. Er bringt dann nicht die Anfangskühlleistung mehr. Im Mittel ergibt sich aber immer die zuvor eingestellte Temperatur.

Wenn man also in der Anfangszeit weniger Wasser benötigt, bitte trotzdem alles durchlaufen lassen und nicht wie wie von "rain_of_roses" beschrieben, nur die tatsächlich benötigte Menge ins Fläschchen laufen lassen und den Rest in die Spühle laufen lassen. Dann bekommt man nicht die eingestellte Temperatur. Das Wasser wäre unerwünscht kälter.

Viele Grüsse,
Berni