Was haltet ihr von Sab Simplex und Co???

hallo (und Frohes Neues)

Jetzt mal ehrlich, wirken diese Mittel wirklich?

mein Kleiner hat schwer mit Blaehungen und Bauchweh zu kaempfen und ueberlege dieses Zeug mal zu probieren.....hab aber Bedenken, das es nachher wieder nur im Schrank steht:-(

Welche Mittelchen koennt ihr empfehlen, die wirklich gewirkt haben


Gruss
Mia

1

Hallo und auch einnFrohes neues

Ich kann nur sagen das ich Sab simplex gegeben habe und denke das es gewirkt hat,

Es war natürlich nicht weg schon garnicht von einem Tag zum anderen, hat es aber gemildert ;-)

Und Carum Carvi zäpfchen ;-))))

Für uns war es kein Fehler das zu kaufen.

Hoffe konnte dir mit meiner antwort helfen

LG

2

Hallo!
Stina hat in Phasen, wo sie mit Bauchweh zu kämpfen hatte, immer Sab Simplex bekommen, was ihr auch gut geholfen hat. Lefax ist vom Wirkstoff her eigentlich das gleiche, einige sagen aber, dass es besser hilft. Dazu kann ich nichts sagen. Allerdings ist Lefax sicher besser zu dosieren durch den Dosierspender. Eines sinnlose Anschaffung ist es aber, am Besten gibt man es regelmäßig vor dem Stillen (Löffel oder Pipette) oder direkt ins Fläschen.
Schaden können die Mittel übrigens nicht, da sie rein physikalisch nur im Darm wirken und nicht vom Körper aufgenommen werden.
Liebe Grüße!

9

Lefax Liquid ist auf jeden Fall billiger als Sab Simplex - obwohl es den gleichen Wirkstoff hat! Komischwerweise höre ich hier im Forum aber häufiger vom Sab als von Lefax...

LG,
Steffi

3

wir haben sab simplexs und es hat wohl gewirkt. aber es kann auch das rumtragen gewesen sein und die bauchmassagen und und und...
wir haben auch die zäpfchen (kümmelzäpfchen) die ich ihm bis jetzt noch nicht verabreicht habe... irgendwie sind die zäpfchen so riesig und sein hintern so mini... naja ich ess eben keine eier mehr dann quält sein bauchihn auch nicht

4

Hallo!

Ich habe auch gute Erfahrung mit SAB gemacht!
Am Anfang hatte Tom sehr häufig Blähungen.
Mittlerweile gebe ich in jedes Fläschen SAB.Allerdings nur so 3 Tropfen.Dann schüttel ich die Flasche nochmal und die ganzen kleinen Bläschen sind verschwunden.Seitdem ich das mache, hat Tom praktisch keine Bauchschmerzen mehr.
Und Kümmelzäpfchen finde ich auch gut!#pro

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

5

Hallöchen,

unsere Johanna hat sich soooo übel mit Blähungen gequält, dass ihr Bäuchlein aussah als wenn da ein Fußball versteckt wär#schmoll

Wir haben ALLES probiert. Milch mit Tee angerührt (nicht geschüttelt), Fliegergriff, Kirschkernkissen, Carum Cavi-Zäpfchen, Fahrrad gefahren und auch Sab Simplex.
Nichts hat ihr geholfen. Wir waren am verzweifeln.

Dann hatten wir in der Apotheke nachgefragt und da hat man uns Lefax empfohlen. Da ist erstens viel mehr in dem Fläschchen drin und irgendwie ist es auch praktischer mit dem Pumpsystem.
Endlich hatten wir was gefunden was unserem kleinen Schatz geholfen hat.

Da steht auch extra drauf gegen die 3-Monats-Koliken.

Ich hoffe es kann Euch helfen. Wir für unseren Teil würden immer wieder Lefax kaufen.

LG Sabrina

6

hallo mia,

das musst du ausprobieren.bei uns hat z.b. sab simplex super geholfen. dafür waren die carum carvi zäpfchen für die katz (da schwören andere drauf).

bezüglich lefax hat mir der apotheker gesagt, dass da das gleiche drin ist, nur wäre das sab sogar höher dosiert. deswegen hatte ich mich für das sab entschieden.

lg
anja

7

Sab hilft schon, ich finde nur nicht bei richtig häftigen Blähungen. Ich hab nach der zweiten Woche als wir zu Hause waren Lefax bekommen, ich fands besser in der Wirkung und auch bisser in der Handhabung der Dosierung. Bei den Sab Tropfen bin ich fast wahnsinng geworden bis die mal aus dem Fläschchen waren, hast eh keinen Nerv, wenn der Wurm nur brüllt und dann musst du auch noch warten bis sich die Tröpfchen aus dem Fläschen vorwärts bewegen. Beim Lefax ist das ein Pumpliquid ein Pump und die Dosierung stimmt und ab damit in den Mund. Nehms immer noch in die Milch, damit die nicht so schäumt beim Schütteln. Aber 100% helfen tut es nicht, ich denke es lindert nur. Hab mir nach 5 Wochen dann Kügelchen in der Apo geholt, wir haben da eine Apothekerin die recht fit in den Sachen ist, die hat so eine Kombi aus verschiedenen Kügelchensorten gemixt nennt sich "Harmonisierung für Neugeborenen" darauf hab ich geschworen, nach einer Woche war es echt besser und heute hatte er (mittlerweile 4 Mo.) auch wieder Bauchweh, hab alle 15 min 3 stück gegeben und was soll ich sagen, nach 1 1/2 war er wieder einigermaßen zu ertragen.

8

Mein Kleiner hatte am Anfang auch totale Probleme mit 3-Monats-Koliken. Sab Simplex hat ihm super geholfen.

Nach Gabe der Tropfen wurde er in kurzer Zeit viel ruhiger. Habe ihm in der Zeit auch den Bauch massiert, danach konnte er auch gut pupsen und die nervigen Bläschen "rauslassen".

VLG

10

Wir hatten Anfangs Espumisan.

Dann hat uns die Hebi Carminativum Hetterich empfohlen. Das ist was pflanzliches und hat bei uns genauso geholfen wie das Espumisan.

11

Hallo,
wir hatten erst SAB, die Blähungen waren allerdings noch so stark das wir annahmen sie halfen nicht. Haben dann vom Arzt Espumisan bekommen. Voll das Gegenteil. Unser Sohn hat sich sowas von gekrümmt und gequält, das wir das volle Ausmaß zu Spüren bekamen. Denn Espumisan ist viel niedriger dosiert als Sab aber der gleiche Wirkstoff. Alle Tropfen basieren auf dem gleichen Wirkstoff.

Mit Sab Simplex und der richtig angewandten Bauchmassage haben wir die Blähungen wieder gut in den Griff bekommen. Nach Ca. 15 min war alles vorbei. Die Massage hat viel bewirkt. Danach hatte er dann Stuhlgang und ihm ging es wieder viel besser. Nun nach 3 Monaten ist es fast überstanden. Anfangs hat er sich jedenfalls doll gequält damit. Hatte leider auch die falsche Hebamme, denn statt zu sagen:"Ja, da müssen leider alle Mäuse durch.",:-[ hätte sie uns besser die Bauchmassage gezeigt.

LG aurora-chantal