was trinken eure babys mit 6 monaten(tee, saft, wasser...)???

frage steht ja schon oben. mit beginn von beikost sollte man ja zusätzlich was zu trinken geben. meine bekommt eigentlich nur tee ( fenchel oder apfel-melisse). die saftflaschen von hipp &co sind immer so gross. was gebt ihr euren babys zu trinken?
und gebt ihr immer warmen tee oder auch mal kalten???

lg konstanze

1

ich wechsel immer ab.

hab letztens so ne Bebivita milder Apfelsaft- Flasche aufgemacht,d ie hälfte eingefroren und dann immer 20 ml auf 150ml abgekochtes wasser. morgens bekommt er dann den warmen tee und dann ist er ja den rest vom tag kalt bwz. raumtemperiert.... ich mach da keinen warmen tee mehr..

ich geb aber auch mal stink normalen fenchel tee, melissen tee, oder auch mal nur abgekochtes wasser...

alles liebe,
gruss
t.

2

Lotte bekommt nichts, weil sie nichts aus Flaschen trinkt (egal ob MuMi, Saft, Wasser, Tee). Und so lange wie sie noch gestillt wird, gibts dann auch nichts und dann halt gleich aus`m Becher.

3

Hallo Konstanze
Lukas bekommt Kräutertee mit Früchtetee gemischt ( von Alete Aufgussbeutel ) den liebt er und Trinkt davon meistens über den Tag verteilt 500ml. Es gibt aber auch Kleine Saft Flaschen von Alete da sind nur 200 ml drin das bekommt Lukas, wenn es mit dem Stuhlgang nicht so klappen will .
LG JUlia +Lukas


http://juju83.milupa-webcehn.de

4

500 ml? wie alt ist denn lukas?
also talina schafft max. 100 ml am tag. manchmal nur 20 ml. aber ich denke mal das solange wir stillen trinken noch nicht sooo wichtig ist.
muss dazu sagen das wir stillen und sie nicht so an die flasche gewöhnt ist und selten nen ordentlichen zug drauf hat (an der brust schon;-)).sie spielt dann eher mit der flasche und benutzt den sauger als beissring!

lg konstanze

5

Beneidenswert! Jonathan trinkt gar nix! Er mag nichts außer Milch! Egal ob Tee, Saft, Wasser, kalt oder warm, er trinkt nix davon, Nicht aus der Flasche, nicht aus dem Trinklernbecher (von denen wir schon zig Modelle gestestet haben) noch aus nem Becher....#kratz

Bin da ein wenig ratlos, hoffe aber, dass er irgednwann darauf kommt!

Hutzel_1

6

Hallo,

Theresa bekommt meistens abgekochtes Wasser. Ob kalt oder warm ist eigentlich egal, wenn ich es ihr einfach so (unabhängig von einer Mahlzeit) anbiete. Zum Mittagsbrei trinkt sie lieber (lau-)warmes Wasser, ich schätze mal, weil da der Temperaturunterschied zum Brei nicht so groß ist. Wenn ich ihr dann kaltes Wasser (Raumtemperatur) gebe, erschrickt sie immer und es läuft mehr raus als sie schluckt.

Achja, sie trinkt aus einem Becher (ohne Trinklernaufsatz). Aus dem Fläschchen klappt nicht, da kaut sie nur drauf rum.

LG, Ulla + Theresa (6 Monate)

7

#danke
sie trinkt aus einem becher ohne trinklernaufsatz? respekt! ich hab meine lerntassen mit trinkaufsatz noch verpackt im schrank, hab ich noch garnicht versucht sie von sowas trinken zu lassen..ja meine kaut auch meistens nur am sauger rum, ausser sie hat richtig durst.
lg konstanze

8

Ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt - ich muss den Becher natürlich festhalten und führen, sonst gäbe es eine Riesensauerei.

Wir haben das einfach mal ausprobiert, als wir bei meinen Eltern waren und Theresa wieder ganz neidisch unseren Teetassen hinterhergeschaut hat. Meine Mutter hatte noch eine Kindertasse mit zwei Henkeln (von meiner Schwester) und darin haben wir ihr ein bisschen Wasser gegeben. Da ist zwar noch einiges vorbei gegangen, aber das Grundprinzip hatte sie relativ schnell raus - damals war sie etwa 4,5 Monate alt.

LG, Ulla + Theresa (6 Monate)

weitere Kommentare laden