Gurkensalat & Stillen???

Hallo,
meine Schwiemu meinte unlängst man soll wenn amn stillt keinen Gurkensalat und keinen Tomatensalat essen. Hört sich für mich nach Blödsinn an. Hat jemand von euch das auch schon gehört und wenn ja weiß jemand warum?
Liebe Grüsse und schönen Tag!
Heidi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Du kannst ALLES essen!
Manche Babys reagieren auf bestimmte Lebensmittel mit Blähungen. Aber das merkt man ja...

LG Silvia

2

Du hast recht - ist wirklich Blödsinn!!!
Ich esse beides und das nicht wenig und stille schon seit 5 Monaten voll.
Bei solchen Äußerungen frag ich immer ganz genau nach, die meisten können diese Sachen nicht begründen und damit hat es sich dann auch schon für mich erledigt.
LG isa

3

Hallo Heidi,

so ein unsinn ........*grins*

wenn ich auf meine schwiemu vertrauen müsste dürfte ich gar nichts essen ......#schein

"moderne" meinung ist das du fast alles essen kannst, meine tochter verträgt keine tomaten, sie wird wund und bekommt blähungen.

wo ich drauf achtte bei jedem salat ist das ich nicht soviele zwiebel rein tue wie "normal"

lg,
patrix

4

also ich hab ja schon viel blödsinn gehört, aber so einen noch nie! unglaublich auf was menschen kommen#augen...

...iss was dir schmeckt und worauf du lust hast!!!!!!!
und lass dich durch sowas bitte nicht verunsichern!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

5

Also meine Hebi meinte, von Tomaten bekommen die Kleinen einen wunden Po, daher hatte ich Tomaten immer weggelassen...

und Gurke könnte man essen, aber in meinem Still-Buch stand drin, Gurke soll man nicht, .... aber ich habs trotzdem gegesssen da mein Süsser troztdem Blähungen hatte, egal was ich gegessen hab.. dann wars mir eigentlich auch egal und hab alles gegessen, worauf ich lust hatte und nach 4 Monaten war sein Bäuchlein wieder heile und ich denk, umso weniger man sich Gedanken darüber macht, was man essen darf und was nicht, umso unblockierter ist man im Gehirn...

also versuchs und teste selber, jedes kind reagiert anders. manche essen zwiebeln, knoblauch und kohl, und die süssen haben GAR nix andere haben blähungen ohne ende...

gruss
t.