Babytee - Fenchel,Anis,Kümmel - wieviel darf sie trinken?

Guten Morgen liebe Muttis,

meine Hebi hatte mir zu Anfang der Nachsorge Babytee mitgebracht, den ich der Kleinen geben könnte, wenn sie Pupsprobleme hat - am besten vom Löffel.

Das hat auch die ganze Zeit ganz gut geklappt, aber jetzt mit 5 Wochen fuchtelt sie so mit den Ärmchen, dass der Tee überall landet, nur nicht im Mund.

Ich hab ihn kurzerhand in eine Flasche umgefüllt und sie findet es riesig. Da bekommt sie allerdings ne größere Menge ab, als mit Löffel - ich lasse sie zwar immer nur ganz kurz trinken, aber sie hat nen ordentlichen Zug. Und durch das kurze Nuckeln entspannt sie total. Die letzten Wochen, hatte ich sie immer angelegt, um dann nach 3 Zügen festzustellen "Hunger wars nicht".

Wieviel Tee darf denn ein Baby trinken? Nicht, dass sie zu viel bekommt?!? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich die Flasche nicht einstecken könnte, wenn ich Einkäufe mache und sie im Supermarkt einen Schreianfall bekommt... Ich weiß, stillen wär dann besser, aber ich möchte mich nicht wirklich auf ner Waschmittelkiste niederlassen und auspacken. Und so könnte ich wenigstens noch die Zeit bis zum Auto überbrücken...

Ups, ist ganz schön lang geworden.

Schon mal Danke fürs zuhören und freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
Nadine und Cara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Also mein KiA hattte mir empfohlen nicht mehr als
100 ml Tee zu geben und das über den Tag verteilt. Hat auch ganz gut geklappt.
Nils mochte zwar den Geschmack nicht am Anfang.:-(
Ist ja auch gewöhnungsdürftig :-D So hab ich ihm den Tee kurz vor der Flasche gegeben und das klappte wirklich gut. ;-)


Vishna

2

hallo....

laut meiner hebi sollte tom als vollgestilltes kind nicht mehr als 20-30ml tee am tag bekommen (bei uns war es auch eine bauchwehmaßnahme)

zur "supermarktgeschichte"
ich persönlich halte absolut nichts davon ein kind mit tee hinzuhalten, aber das musst du selbst entscheiden.


lg yvonne

3

Möchte ich ja auch nicht, wie ich auch geschrieben habe, aber wie gesagt, soll ich mitten im Supermarkt stillen? Oder sie schreien lassen?

Eigentlich sehe ich auch zu, dass ich direkt nach dem Stillen gehe, wenn sie noch satt ist, aber letzte Woche hat sie kurz vor der Kasse so angefangen zu weinen und geschmatzt wie verrückt. Hatte meine Sachen schon auf dem Band, sonst wäre ich einfach gegangen.

4

ich kenn das, ich hab ein minimales zeitfenster zwischen zwei stillmahlzeiten (stille zur zeit tagsüber alle 60-90minuten #schwitz )

baby und ich sind schon fertig angezogen, alles ist vorbereitet, so das ich nach dem stillen binnen 5minuten das haus verlassen kann... alles minutiös geplant...#schwitz
sollte tom dennoch anfangen zu quengeln, bekommt er nen schnuller oder meinen finger zum nuckeln...
beim tee geht es mir darum, das der magen der kleinen voll ist, bzw. sich füllt, aber 0 kalorien, 0 nährwert im tee sind.... deshalb halte ich nichts davon :-)

und mit dem stillen an öffentlichen orten... *lach* da hab ich mich auch erst schwergetan, aber als ich neulich in der kfz-zulassungsstelle im wartebereich saß und junior hunger hatte, da blieb mir nichts anderes übrig.... seitdem ist es mir relativ egal, wo ich stille... das geht unauffällig...


lg yvonne

weitere Kommentare laden