Kann es sein daß sie die Muttermilch nicht verträgt???

Hallo,

ich habe schon eine regelrechte Odysse wg. Stillen und Flasche hinter mir.
Habe erst voll gestillt, aber dann zweimal eine Brustentzündung gehabt und als Folge dannziemlich wenig Milch.
War auch deshalb ambulant im Krankenhaus und Ärztin meinte ich soll abstillen. Hab dann abstilltabletten genommen allerdings hab ich das ganze psychisch nicht verkraftet und wieder angefangen zu stillen.
Es ist aber so, daß in der Zeit in der Anna-Sophia die Flasche bekommen hat, hatte sie nicht so viel Bauchweh (jedenfalls glaub ich das) und jetzt, wo ich wieder teil stille, da hat sie regelrecht Bauchkrämpfe.
Natürlich reden alle außen rum gescheit daher (Meine Mutter u. a. : Das kommt nur vom Stillen! Deine Milch ist nichts mehr, etc.)
Ich bin total verunsichert und weiß gar nicht mehr was richtig ist.
War schon beim Osteophaten, die hat auch gesagt, daß Annas Bauch total verkrampft und hart ist, wir haben dann die Flaschenmilch ausgetestet, ob sie schon gut ist für sie udn da war alles ok.
Ich passe beim essen auch auf, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
Weiterstillen, weil es das beste für Anna ist, und sie so genügend Abwehrstoffe bekommt, oder die Flasche und sie hat einen ruhigeren Bauch (vermeintlich)
LG
Bibsensteiner + #baby Anna-Sophia 24.11.2007

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

ich denke nicht, dass es an deiner Mamimilch liegt, wäre mir neu!
Und was hat dein Osteo noch gemacht? Nur gesagt, Annas Bauch hart ist? Komisch, keine Behandlung?

Was sagt denn deine hebi?
gibst du Kümmelzäpfchen? Bzw. windsalbe? Hilft bei Juliana eigentlich ganz gut!

LG
Dani

2

Guten morgen

Ich denke auch nicht dass diese Unverträglichkeit von deiner MUMI kommt. Aber achte dich vielleicht mal was du alles isst. Bei meiner Kleinen habe ich heraus gefunden dass sie es nicht erträgt wenn ich Flocken esse, wahrscheindlich wegen den Balaststoffen.

Ich hoffen du findest heraus was die Ursache ist.
Einen schönen Tag

Grüsse Sara

3

Ich denke, dass Deine Maus einfach Deine Unruhe/Stress beim Stillen spürt und deswegen so darauf reagiert. Ich hab u. a. deswegen mit dem Stillen aufgehört, weil ich selber gar nicht mehr runter kam.

Vielleicht hilft dir Entspannung, wie Yoga oder autogenes Training etwas.

LG
Mel

4

huhu lass dich erstmal #liebdrueck

ich glaube ganz und gar nicht, dass es von der MuMi kommt, ganz im Gegenteil

Für mich klingt es ganz "normal" nach kolliken, wie weit mehr als 70 % der babys in dem Alter sie haben.
De aussage

".Das kommt nur vom Stillen! Deine Milch ist nichts mehr, etc.) ........"

Schieb mal bitte ganz weit nach hinten in eine schublade;-).
Ich finde es ganz toll, dass du dich fürs weiterstillen entschieden hast, auch wenn es Zwiemilch-Ernährung ist. MuMi und Flasche.

Ich denke ganz stark, dass es auch sehr viel der Stress ist, der bei euch "herrscht" der Druck ,die unsicherheit,..
Sicher ist es einfacher gesagt als getan, aber hast du eine Hebi? Eine Stillberaterin könnte dir auch helfen.

dein schtz ist ja nun bald 3 Monate, du wirst sehen es wird von woche zu woche dann besser.
Die Bauchkrämpfe (koliken) sind bei uns auch vn nun auf jetzt angefangen.
Kümmelzäpfchen von Wala helfen oft etwas, oder aber auch ein warmes bad, und eine Bauchmassage.
Wir haben bei jedem Windelwechsel das bäuchlein massiert, um es ihr etwas zu erleichtern.

Was füterst du denn dazu?

wenn du stillst, wäre als zwiemilch eine PreNahrung wichtig, ihr könnt es aber auch ganz klar mit BeBa sensitive probieren, ist ja extra für Babys mit Bauchkrämpfen, ebenso die AptamilComfort.

Versuche dich nicht verunsichern zu lasen und wenn DU entscheidest, dass du stillen möchtet, dann versuche es weiter, und lasse die anderen reden.
Egal was passiert, wenn sie bricht, wenn sie durchfall hat, es wird ALLES immer wieder auf dich geschoben, egal ob du nun stillst oder Flasche gibst;-)

Mamis sind nunmal die Punchingbälle#augen..

halte einfach noch etwas durch und versuche euren Ablauf ruhig und ungestresst laufen zu lassen

lg Karin

5

Guten morgen,
ich denke nicht das es an der MUMI liegt.
Du setzt dich unter Stress und das merkt deine Tochter.
Schau mal auf die Seite der La Leche Liga. da gibt es in deiner nähe eine Stillberaterin und die solltest du mal anrufen und der das Problem erklären, die helfen dir.
Meine Tochter heute fast drei, nimmt immer noch die Brust, ich weiß manche werden jetzt sagen " Oh nein das finde ich viel zu lange" aber wir finden es gut! Und genau so musst du dich über die Leute hinweg setzten die dich noch mehr verunsichern.
Alles liebe
Steffi mit Kiara - Lucia

6

Hallo!


Viele Kinder vertagen Zwiemilch-Ernährung nur schlecht und das äussert sich meist in bauchweh und co.

Die Lösung wäre aber eher nicht das Abstillen, sondern wieder volzustillen...!
Wieviel fütterst du den zu?

KEIN Kind verträgt Flaschemilch besser als die Milch seiner Mutter!

lg

melanie